• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schwere Office-Anwendungen & Gaming?

Danke für die Tipps, ich schaue mich mal um wie Wasserkühlung funktioniert und ob und wie ich das einbaue. Ich bin oft tagelang nicht am Rechner, fürchte Probleme damit. Ich hätte lieber ein normaler Lüfter. Reichen die neueren, "normalen" Lüfter nicht??

Wenn der Rechner öfters mal unbeaufsichtigt läuft würde ich keine WaKü nehmen. Dann kauf dir lieber eine guten Luftkühler wie den K2 oder Silver Arrow.
Spielt jetzt auch nicht die Rolle ob die CPU mit 4,2 oder 4,5GHz läuft. Den Unterschied merkst du nicht.

Spitze, danke. Ist es zu erwarten, dass diese Plattform noch weiterentwickelt wird? Meint ihr, dass es in 3-4 Jahren neue CPUs geben wird die den 4930K ersetzen können auf dem selben Board?

Spitze, danke. Ist es zu erwarten, dass diese Plattform noch weiterentwickelt wird? Meint ihr, dass es in 3-4 Jahren neue CPUs geben wird die den 4930K ersetzen können auf dem selben Board?

Nein. Der Sockel ist tot und leider auch schon veraltet.
Nur 2x Sata 3 nativ und kein USB 3 nativ. Das ist der Nachteil wenn ein Sockel so lange am Markt ist. Das ist er ja schon seit 2 Jahren.

Nein. Der Sockel ist tot und leider auch schon veraltet.
Nur 2x Sata 3 nativ und kein USB 3 nativ. Das ist der Nachteil wenn ein Sockel so lange am Markt ist. Das ist er ja schon seit 2 Jahren.

:)

Ok, wenn es ginge würde ich das jetzt zu bestellene System gerne in 3-4 Jahren nachrüsten. Ich gehe dann doch besser für den i7-4770K. Was würdet ihr in dem Fall für MB und Speicher empfehlen? (sorry für das hin und her)

Bei Sockel 1150 ist es praktisch das gleiche.
Da kommt nur noch der Haswell Refresh mit Speedbumps. Mehr als ein paar MHz mehr Takt kommt nach dem 4770k nicht mehr.
Spielt also keine Rolle ob du nun 2011 oder 1150 kaufst. Beide Sockel sind eigentlich Geschichte.

und was ist die Zukunft? :)

**sich überlegend den alten MSX auszukramen und einfach darauf umzusteigen** :D

Klar, mir ging es nur darum einigermaßen einschätzen zu können für welche Sockel (und Boards) es in 3-4 Jahre noch neuen Prozessoren geben wird und der Lebensdauer verlängert werden kann. Ich habe zB auf der aktuellen Maschine (P5K-VM) den Intel Core 2 Duo E6700 ersetzt von nem Q9550 (und andere Graka), und damit schaffe ich jetzt insgesamt 6 Jahre (wenn ich mich richtig entsinne)

Na eine 4TB HDD? Ich weiß nicht. Wenn die im Eimer ist sind eine Menge Daten weg.
2x2TB sind preiswerter.

Und ich weiß immer noch nicht was du mit einem 650 Watt Netzteil willst. :ka:

Es ist nicht der einzige 4TB FP, ich habe noch weitere davon. Ich brauchte noch einen. Das mit dem Netzteil ist richtig, habe vergessen es zu ergänzen. es wird helfen, bei kalten Winterabenden ;) :D

Zurück