Schweizer Bundesbahn erwägt Klage gegen Apple

AW: Schweizer Bundesbahn erwägt Klage gegen Apple

:lol::lol:

Das ist ja mal wenigstens ein einigermaßen sinnvolles Patent. So langsam fängt das Fallobst an zu gammeln, jetzt wo der Konzern ohne sein Gesicht dasteht...

Tja, blöd gelaufen für Apple - aber hoffentlich bringt sie das mal ans nachdenken, ob die jetzige Patentrechtssituation nicht mal geändert gehört.

Patent hier, Patent da... Ich lass mir demnächst die Form von meinem Kothaufen patentieren, laufe anschliessend durch die Häuser und verklage alle die einen ähnlichen Kothaufen gemacht haben :nene:

wenn du ein Patent anmeldest wird es geprüft und dann läuft es 20 jahre wo es keiner nehmen darf. Dan nach darf es jeder verwenden.

Natürlich haben sie das Klagen nicht erfunden, aber sie haben es auf eine neue Ebene gebracht.
Und ein angeknabberter Apfel ist nunmal Fallobst, ist doch nichts schlimm dran.

Würde ich auch nicht sagen.
News mit Appel bringen halt viele Klicks. Wenn Firma X, Firma Y verklagt juckt das keinen. Verklagt Firma X, Firma Apple, dann ist das Interesse sehr groß.

Ich finde es eher bedenklich was man alles schützen lassen kann. Wo wir wieder beim Thema Patente sind, das Patentsystem gehört ordentlich überarbeitet. So wie es jetzt ist, ist es unbrauchbar.

Der Stundenzeiger ist bei Apple aber kürzer und somit passt das -- zumindest aus Sicht Apples.
Das sind halt Sachen die in den Augen der von Apple umschmeichelten Richter --- ich meine natürlich in den Augen der unabhängigen Justiz :D nur einseitig entscheidend sind. ;)
Kannst du das belegen? :schief:
:lol::lol:

Das ist ja mal wenigstens ein einigermaßen sinnvolles Patent. So langsam fängt das Fallobst an zu gammeln, jetzt wo der Konzern ohne sein Gesicht dasteht...
Wo ist das Designpatent einer Uhr sinnvoller als die von einer designorientierten Firma für ihre Produkte?
Die Schweizer haben die Uhr wohl eher nicht erfunden.
wenn du ein Patent anmeldest wird es geprüft und dann läuft es 20 jahre wo es keiner nehmen darf. Dan nach darf es jeder verwenden.
Die Uhr ist markenrechtlich geschützt, also ist es egal, wann das Design patentiert wurde, aber es ist schon interessant, wie wenig Kritik so ein Patent einfährt, während bei Apple manche immer von "zu wenig innovativ" reden.

Vielleicht hat Apple einfach nicht gewusst, dass das Design geschützt ist, aber das ist jetzt auch egal. Die Schweizer Bahn versucht sich vorerst mal außergerichtlich zu einigen, da sie das Design auch schon an andere lizenziert hat.

@stayxone
Der Fall mit Apfelkind hat eigentlich wenig mit dem Thema zu tun und ehrlich gesagt, muss man schon etwas "naiv" sein, wenn man einen Apfel als Logo nimmt.
Natürlich hätte man auch ein springendes Pferd nehmen können, aber dann hätte man sofort Post aus Italien bekommen.

Natürlich haben sie das Klagen nicht erfunden, aber sie haben es auf eine neue Ebene gebracht.
Und ein angeknabberter Apfel ist nunmal Fallobst, ist doch nichts schlimm dran.

Wenn ein Produkt wirklich so gut ist, wie es den Ansprüchen nach sein sollte, setzt es sich auch ohne (solche negative zu positiv gemachter) Puplicity durch.

Ja, Fallobst ist es nicht, dann würde er in der Tonne, oder auf dem Kompost landen und vor sich hin "müffeln".

Ich meine mehr, das die Symbolik eines "angebissenen Apfels", ist schon Wertmindernd. An der Obsttheke würde ein angebissener Apfel, niemanden interessieren, weil der noch weniger Wert wäre, als zweite Wahl.

Ich habe mir für meinen selbst kreierten neuen in Arbeit befindlichen Schlepptop, auch eine neue äußerliche Form ausgedacht und muß mal schauen, wenn ich damit in der Öffentlichkeit herum laufe, ob ich den dazu unkenntlich verpacken muß, damit ich nicht auch zum Angeklagten werde.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, das Unzulänglichkeiten des Produktes mit den daraus resultierenden Gewinneinbusen, durch Verklagen der Konkurenz, systematisch ausgeglichen werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:

Gegen Apple entwickeln sich bei mir langsam die gleichen Aversionen wie gegen Monsanto.
Wenn aber jemand meint ein iProdukt zu kaufen ist das seine Sache.
Ich verdamme ja auch nicht den armen afrikanischen Bauern der gezwungen ist bei dem Drecks-Gentechnikkonzern zu kaufen.

Ob man jetzt wohl das lächerliche Verkaufsverbot gegen Motorola wegen dem Gummibandeffekt aufhebt ? Ich wage zu zweifeln....

Motorola bekommt wahrscheinlich wegen MS ein Verkaufsverbot, aber das gehört nicht hier her.

Es heißt zwar immer eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, aber beim Futterneid ein gutes Mittel da man mit einem Auge weniger sieht:lol:. Da es eigendlich nur um ein Design geht finde ich es schon affig, aber Appel ähh Apple hätte es ja leicht umgehen können da die Zwiebel der Schweizer ja nicht erst seit gestern existiert.

Da hätte sich Apple mal vorher informieren sollen. Find ich richtig das die Schweizer Bundesbahn klagen will.

Ich warde immernoch auf das Zischen, mit dem der Apple-Ballon die Luft verliert.
Über kurz oder lang wird es Apple sicher irgendwann wie Nokia gehen.

Wobei es schon faszinierend ist, dass Apple sich anscheinend alles erlauben kann und trotzdem jedes mal aufs neue Verkaufsrekorde verbucht.
(Verarbeitung, Preis, Innovation, Klagen, inzwischen auch ein Massenprodukt (damit weniger "cool"?))

Zuletzt bearbeitet:

Simmt, das einst Ultimative 'TeenieAufdemSchulhofHabenMuss'-Handy hat sich zum Senioren-Handy mutiert.

So alt bin ich nun auch wieder nicht, aber bei Senioren muss ich an die Galaxy Tab Werbung denken. :D

So alt bin ich nun auch wieder nicht, aber bei Senioren muss ich an die Galaxy Tab Werbung denken. :D

Lol.

Wollte dich damit nicht beleidigen. Ich meine nur - es kann durchaus positiv gewertet werden, dass iPhones in der Bedienung so einfach sind (was ja Apples Philosophie ist!), dass auch Senioren vernünftig damit zurecht kommen.
Aber Grunert hat schon auch Recht, dass ein iPhone heutzutage nichts mehr spezielles ist wie es vor paar Jahren mal gewertet worden war (Klar die Anderen Smartphones auch nicht..)

Zurück