Schweiz: Häuser verwanzen und Telefonate abhören erlaubt, wegen Angst vor Terrorgefahr!

Findest du dieses Gesetz gut, das jeder abgehört werden kann auch du selbst?

• Ja, wie sonst soll an Anschläge verhindern?

Stimmen: 3 14,3%
  • Nein,es gibt andere Methoden.

Stimmen: 18 85,7%

• Umfrageteilnehmer
    21

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Schweiz: Häuser verwanzen und Telefonate abhören erlaubt, wegen Angst vor Terrorgefahr!

Hi zusammen

Die Schweiz hat abgestimmt und sagt mit 65% JA zum neuen Nachrichtendienstgesetz, damit darf der Nachrichtendienst Wohnungen verwanzen, Telefonate abhören und sogar Computer ausspionieren, völlig legal! Die Befürworter wollten dieses Gesetz wegen der Terrorgefahr um sicherzustellen das Anschläge verhindert werden. Die Gegner sehen darin eher eine Möglichkeit das der Staat seine Bürger ausspionieren kann als ein Schutz vor Terroranschlägen. Wer nichts getan hat, der muss sich keine Sorgen machen heisst es im Artikel, tja, wer ist denn unschuldig? Woher will der Staat wissen wer etwas kriminlles anstellen will und überwacht werden muss wenn nicht vorher alles überprüft wird?

Quelle: 20min.ch

----------

Die NSA lässt grüssen, seltsamerweise wird die NSA verachtet aber jetzt "zum Schutz" der Bevölkerung wird sowas akzeptiert. :nene: Wer glaubt das damit Anschläge verhindert werden, der liegt sehr falsch. Der Staat hat einfach nur auf den richtigen Augenblick gewartet und dann diese Abstimmung gestartet, mal sehen wie lange es dauert bis die ersten Bürger sich beklagen.

Was sagt ihr dazu?

AW: Schweiz: Häuser verwanzen und Telefonate abhören erlaubt, wegen Angst vor Terrorgefahr!

liest du eigentlich immer 20min.ch? :D

AW: Schweiz: Häuser verwanzen und Telefonate abhören erlaubt, wegen Angst vor Terrorgefahr!

Ist die Frage ernst gemeint oder fragst du einfach so ?? :what: Was soll ich den sonst verlinken wenn es um die Schweiz geht, eine deutsche Zeitung?

Hab mir nur mal sagen lassen das 20min.ch so Richtung Bild der Schweizer geht :ugly:

Wieso werden solche Themen jetzt eigentlich häufiger in der Rumpelkammer aufgemacht, statt im Unterforum für "Wirtschaft, Politik und Wissenschaft", das extra dafür da ist? Ich war bisher sehr froh, dass der Rest des Forums quasi politikfrei geblieben ist.

Statt hier zu schreiben wäre melden und wenn nötig verschieben lassen effektiver gewesen ;)

Die NSA lässt grüssen, seltsamerweise wird die NSA verachtet aber jetzt "zum Schutz" der Bevölkerung wird sowas akzeptiert. :nene: Wer glaubt das damit Anschläge verhindert werden, der liegt sehr falsch. Der Staat hat einfach nur auf den richtigen Augenblick gewartet und dann diese Abstimmung gestartet, mal sehen wie lange es dauert bis die ersten Bürger sich beklagen.

Was sagt ihr dazu?
Bin genau Deiner Meinung.
Die Regierungskaste inszeniert den Totalen Überwachungskrieg um sich an der Macht zu halten.

Und das in einem Land mit vielen Volksabstimmungen.

Orwell ist ein Amateur dagegen gewesen.

Wenn DAS Demokratie sein soll, nein Danke.

Bin genau Deiner Meinung.
Die Regierungskaste inszeniert den Totalen Überwachungskrieg um sich an der Macht zu halten.

Und das in einem Land mit vielen Volksabstimmungen.

Orwell ist ein Amateur dagegen gewesen.

Wenn DAS Demokratie sein soll, nein Danke.

Und wenn es zu spät ist wollen die Bürger wieder das es so ist wie es vor der Abstimmung war und Demokratie ist es wirklich nicht da hast du Recht.

Statt hier zu schreiben wäre melden und wenn nötig verschieben lassen effektiver gewesen ;)

Ich finde es auf diese Art und Weise netter. Etwa wenn der Threadstarter die Moderation selbst um ein Verschieben in den meiner Meinung nach passenderen Bereich bitten würde.

Ich finde es auf diese Art und Weise netter. Etwa wenn der Threadstarter die Moderation selbst um ein Verschieben in den meiner Meinung nach passenderen Bereich bitten würde.

Zum einen hat es mit Politik zu tun wegen einer Abstimmung, aber das Hauptthema eher mit dem Staat und nicht Politik, deswegen habe ich es hier erstellt.

Zum einen hat es mit Politik zu tun wegen einer Abstimmung, aber das Hauptthema eher mit dem Staat und nicht Politik, deswegen habe ich es hier erstellt.

Ah ja... stimmt, da passt es natürlich thematisch besser zu "Was esst ihr gerade?" und "Zeigt her eure Autos"... :ugly:

Ah ja... stimmt, da passt es natürlich thematisch besser zu "Was esst ihr gerade?" und "Zeigt her eure Autos"... :ugly:

Dann soll ein Unterfoum nur für Threads über den Staat eröffnet werden?? :schief: Die beiden von dir genannten Threads passen doch auch bei Wirtschaft rein, es geht doch darum wie die Wirtschaft läuft mit dem was wir essen und fahren :ugly:

Dann soll ein Unterfoum nur für Threads über den Staat eröffnet werden?? :schief: Die beiden von dir genannten Threads passen doch auch bei Wirtschaft rein, es geht doch darum wie die Wirtschaft läuft mit dem was wir essen und fahren :ugly:

Das ist nun ein bisschen sehr stark zurechtgebogen, oder? ;-)
Ich glaube, dass es schon recht offensichtlich und klar ist, warum es extra ein Unterforum für solche Themen gibt. Staat und Politik und Gesellschaft und Wirtschaft trennen zu wollen, ist aber ein sehr putziges Unterfangen :ugly:

Ein ordentlicher Schweizer hat doch nichts zu verbergen!

Wenn ich an diese vielen exterm blutigen Attentäte in
der Schweiz denke, da explodiert gefühlt ja jeden Tag
ein Hochhaus. Da muss unbedingt jeder eine elektronische
Fussfessel bekommen, damit man genau weiss, wen wann
wo ist, mit wen redet, über was und wie lange.

Alles nur zum Schutz, was denn sonst. Genau wie früher
in der DDR. Wie glücklich und entspannt waren doch alle
im sicheren Bewußtsein, dass die Sicherheitsdienst immer
zur Stelle war (Ironie und Sarkasmus Ende)

Alles n ur zum Schutz, was denn sonst. Genau wie früher
in der DDR. Wie glücklich und entspannt waren doch alle
im sicheren Bewußtsein, dass die Sicherheitsdienst immer
zur Stelle war (Ironie und Sarkasmus Ende)

Du bringst es auf den Punkt und warum haben 3 mit Ja gestimmt? :motz:

... und warum haben 3 mit Ja gestimmt?
motz.gif
Weil ich doch mit den Schweizern mitfühle und für ihre Sicherheit bin.

Irgendwie muss doch verhindert werden, dass weiter diese schändlichen
DVDs oder USB-Sticks mit Kontodaten aus der Schweiz geschafft werden.
Dieser Bankenterrorismus muss doch ein Ende haben .... :wall:

ich finds gut. Die Schweizer sind alle Terroristen, ausnahmslos. Am besten noch eine Mauer drum herum.

Zurück