Dr_Dunkel
Software-Overclocker(in)
Ich habe eine externe HDD von Western Digital mit 2TB. Nun habe ich seit längerem bei Crystal Disc "Vorsicht" stehen bei aktuell schwebenden und wiederzugewiesenen Sektoren. Da ich mich aber nicht ganz so gut mit dem Auslesen der Hex Werte auskenne, dachte ich mir könnte jemand sagen, wie es um den Gesundheitszustand der Festplatte bestellt ist.
Hier der Screenshot:
Ich habe auch schon den WD Lifeguard Diagnostic Test durchlaufen lassen. Außer "passed" steht da aber auch nichts weiter. Leistungsprobleme hatte ich bisher aber auch keine. Wird die HDD nun noch etwas halten oder deutet alles auf einen baldigen Tod hin?
Hier der Screenshot:
Ich habe auch schon den WD Lifeguard Diagnostic Test durchlaufen lassen. Außer "passed" steht da aber auch nichts weiter. Leistungsprobleme hatte ich bisher aber auch keine. Wird die HDD nun noch etwas halten oder deutet alles auf einen baldigen Tod hin?
Womit soll ich testen? Und was ist Low-Level-Format?
Ich lasse WD Diag gerade mal Write Extended Zeros durchlaufen und mache ein neues komplettes Backup um zu sehen wie die Sektoren sich verhalten, danach sehen wir weiter. Falls das ganze nicht den gewünschten Effekt bringt, werde ich über eine RMA bei WD nachdenken. Eine Email kostet ja erstmal nichts.