Schwarzes bild nur der Arbeitsplatz wird angezeigt

bolla151

PC-Selbstbauer(in)

Anhänge

• ForumRunner_20140913_101043.png
    ForumRunner_20140913_101043.png
    356,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch mal mit strg+shift+esc den task-manager aufzumachen. dort auf den prozesse reiter wechseln, den prozess explorer.exe suchen und (falls vorhanden) beenden. danach (auch falls er nich vorhanden war) auf datei->neuer task und dort explorer eintippeln, enter. ich hab das bei mir manchmal in ähnlicher form und das hilft. ich kanns dir aber nich versprechen dass es klappt - weil der arbeitsplatz ist ja auch explorer und das scheint ja zu funtzen ^^ was blöderes fiel mir jetz aber leider nich ein :(

Was passiert, wenn du Strg+Alt+Entf drückst? Wird dann dieses Sperren, Abmelden etc Menü richtig angezeigt? Und wenn du dann Esc drückst, um auf den Desktop zurückzukommen, verbessert sich die Lage?
Verwendest du ein Design mit durchsichtigen Fensterrahmen? Kannst du durch die transparenten Rahmen hindurch den Desktop sehen?
Wird der Explorer / Arbeitsplatz automatisch gestartet oder hast du den manuell geöffnet?

Was passiert, wenn du Strg+Alt+Entf drückst? Wird dann dieses Sperren, Abmelden etc Menü richtig angezeigt? Und wenn du dann Esc drückst, um auf den Desktop zurückzukommen, verbessert sich die Lage?
Verwendest du ein Design mit durchsichtigen Fensterrahmen? Kannst du durch die transparenten Rahmen hindurch den Desktop sehen?
Wird der Explorer / Arbeitsplatz automatisch gestartet oder hast du den manuell geöffnet?

Ja Sperren, Abmelden etc Menü wird richtig angezeigt, wenn ich esc drück dann endert sich nichts es bleibt so wie es war.
Ich hab einen Transparenten Fensterrahmen aber ich kann nur ab und zu einen strich erkenne, solche wie wenn man zu sehen bekommt wenn man das Fenster in eine ecke Zieht .

Der Arbeitsplatz wird direkt Angezeigt sobald eigentlich der Desktop kommen sollte.

Ich finde das klingt so, als wäre was mit der Shell (UI-Umgebung) nicht in Ordnung. Hattest du kürzlich Virenbefall oder hat dein Virenschutz kürzlich irgendwas geblockt?
Drück mal beim Hochfahren F8 und wähle den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung. Starte den Registry-Editor (regedit) und geh zu HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon. Dort müsstest du auf der rechten Seite den Schlüssel Shell finden. Der Wert des Schlüssels muss explorer.exe sein. Ist er das?

Zurück