schwarzes AM2+ Mainboard für ~70€

Nemesis Design

Freizeitschrauber(in)
schwarzes AM2+ Mainboard für ~70€

ja wies oben steht suche ich ein schwarzes AM2+ mainboard für meinen Phenom II 940BE

es sollte so ~70€ Kosten und ev. auch für oc geeignet sein

wie siehts mit dem hier aus ? : ASUS
oder das : ASUS2

oder komme ich doch mit nem GA-MA770 UD3 besser obwohl das nich schwarz is :lol:

Zuletzt bearbeitet:
AW: schwarzes AM2+ Mainboard für ~70€

die sind beide nich wirklich gut zum OCen!
beim ersten ist der chipsat gut aber die kühlung der spawas ist schlecht!

beim 2ten ist die kühlung ok aber ich weiss nicht wie das mit dem chipsatz hinhaut!

wenn du nen OC freudiges board willst solltest du nen paar euro mehr drauflegen!

gruß,ben

Das 2te ist ok, auch für OC. Rekorde kann man aber bei keinem Board in der Preisklasse erwarten.

das ist das was ich meinte!

ich denke das mein board schon nicht das beste ist obwohl ich ziemlich zufrieden bin!

gruss,ben

Ich hätte auch nocht ne Frage: Ich will in nächster zeit aufrüsten und mir 2 hd4850/1024mb in meinen rechner bauen (eine hab ich schon). Allerdings kostet das günstigste am2+ MB mit 2xPci-e 2.0 x16 (elektrisch) 100 euro. MB's, die beim 2. pci-e nur 8 lanes haben(umschalten), kosten wesentlich weniger. Ist der LEistungsverlust so groß, dass es sich nicht lohnt? Weil wenn ich 100 euro bezahl könnte ich mir stattdessen auch einfach eine schnellere GraKa hohlen.

gibt es günstige am2+ MB mit 2 mal vollen 16 pci-e lanes für crossfire? (günstig sind um 80 Euro)

wenn würde ich nur welche mit 790FX Chipsatz nehmen und die sind Recht teuer.
Cf halte ich eh für ne bescheuerte Idee,spar dir lieber das Geld für die HD 5850.

Wenn du nen günstiges AM2+ board suchst ,was halbwegs gut zum Ocen ist würde ich mir das FOXCONN A7DA-s genauer anschauen.
Hat zwar nur in der Am3 Version ein schwarzes PCB ,aber ich denke das ist verkraftbar ^^

ja ich glaub gleich eine hd5870 hohlen ist beeser, dachte halt nur dass ich mit cf auch mehr als genug leistung habe, aber da kommen ja zu den 100 euro der neuen karte nochmal gleich viel fürs board. Mal sehen, wie gut die neuen werden, dann entscheide ich mich nochmal.

warum musses gerade schwarz sein, die farbe/ das aussehen spielt bei meinr hardwareauswahl keine rolle, auser beim case natürlich
Bei so nem board würde es sich nciht Lohnen, und ja die (lanes bremsen schon etwas bois zu 10-15% je nacxh game) also kauf dir lieber ein günstiges mb und später dann ne graka der neuen generation

also ich wollte kein schwarzes mb ich wollt blos ein günstiges für cf aber das werd ich wohl doch lassen, hab ja schließlich schon eins für am2+ als wird das nächste dann eher am3 haben

Zurück