Schwarzer Bildschirm nach Mainboard-Screen

Friarry

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

erst mal: Ich hoffe, ich bin hier richtig. ;)
Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe gestern abend meinen PC ganz normal ausgemacht, ohne vorher irgendetwas zu (de-)installieren o.ä. Ich war lediglich etwas im Firefox. Heute morgen habe ich versucht, das Teil wieder zu starten, es ging auch gut über den Mainboard-Screen, aber danach blieb der Screen schwarz.
Ich hatte zuvor schon das Problem, dass er beim Windows-Screen immer freezte, dies ließ sich durch Resets (Ja, sicherlich nicht allzu gesund, vielleicht kommt's daher) immer beheben. Ich hatte ihn damals auch 5 mal zum örtlichen PC-Laden gebracht, aber außer mir zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen ("Es lag an der Festplatte, wir haben eine neue eingebaut" etc.), haben sie daran nichts geändert...

Ich habe Windows 7 Professional (64 bit),
Einen Intel-Quad-Core mit 2,33 Ghz,
Eine GeForce GTX 275
und 2x2 GB-Ram Sticks.

Hört sich ganz nach einem hardwareproblem an. Ist es ein Rechner oder Laptop?
Marke/Typ
Hatte damals ähnliche probleme, lag an den Netzteil. Es war zu alt und für Win 7 zu leistungsschwach beim boot.
Könnt aber auch an den Bioseistellungen der SATA liegen. oder oder oder

Hört sich ganz nach einem hardwareproblem an. Ist es ein Rechner oder Laptop?
Marke/Typ
Hatte damals ähnliche probleme, lag an den Netzteil. Es war zu alt und für Win 7 zu leistungsschwach beim boot.
Könnt aber auch an den Bioseistellungen der SATA liegen. oder oder oder

Ist ein Rechner, selbst zusammengestellt. Das MB ist von Asus.
Netzteil könnte schon sein, ich werd's mal ausprobieren, danke. :)
Bioseinstellung der SATA? Was meinst du damit und wie stell ich die um?

Bioseinstellung der SATA? Was meinst du damit und wie stell ich die um?

Bei mindestens einer S-ATA Platte sollte im Bios unter "Advanced---IDE Function Setup------(alles) Enabled" stehen um RAID probleme auszuschliessen.
Microsoft bestätigt übrigens eine Problem unter Windows 7, das in Zusammenhang mit SATA-Platten und Speicherkapazitäten von über 1TB besteht. Einige dieser Laufwerke benötigen für das hochfahren aus dem Ruhezustand unter Windows 7 länger als 10 Sekunden. Hierdurch kommt es dann unter Windows 7 zu einem “Time-Out” innerhalb des hochfahrens des Betriebssystems, was sich in unterschiedlichen Fehlern äußerst. MS hat hierfür einen speziellen Patch eingesetzt, der NUR von betroffenen aufgespielt werden sollte! Der Patch wird im SP1 von Windows 7 (3.Quartal 2010) für alle User eingefügt werden. LINK:

You receive various Stop error messages in Windows 7 or in Windows Server 2008 R2 when you try to resume a computer that has a large SATA hard disk

Aber wieso soll das sich von jetzt auf eben ändern???
Ich tippe eher auf einen Hardwaredefekt. Sind die RAMs optimal eingestellt? was hasst du denn genau für ein Netzteil?

Zurück