Roli
Freizeitschrauber(in)
Moin,
habe das ganze mal hier eingestellt, weil ich den Treiber als Ursache vermute.
Aber von vorne:
Ich habe ein neues Game installiert (GTA V), und ingame dann die Auflösung erhöht (keine Ahnung mehr auf welchen Wert genau).
Bildschirm wurde schwarz (mit Hintergrundbeleuchtung -> leicht gräulich).
Nichts ging mehr, alt+tab, strg+alt+entf, usw.
Am Power-Knopf PC ausgeschaltet.
Neu gestartet, "Windows wird geladen", dann noch vor dem Login-Screen wieder ein schwarzer Bildschirm (mit Hintergrundleuchten).
Kein Cursor. Keine Reaktion bei Tastaturanschlägen.
Wieder Power-Knopf. Abgesicherter Modus, alles in Ordnung. Direkt als erstes zum Fehler-eingrenzen im Geräte-Manager den Graka-Treiber deinstalliert, keinen neuen/alten Treiber aufgespielt. Spiel und alles was dazu gehört deinstalliert. Zur Sicherheit Malware-Scanner laufen lassen, keine Funde. Virenscanner geht leider nicht im abgesicherten Modus.
Neu gestartet (normaler Modus), alles gut. den aktuellsten Treiber installiert (AMD, komplettes Package).
Neustart -> schwarzer Bildschirm
Nochmal das ganze und mit nem älteren Treiber versucht.
Auch kein Erfolg.
Bin mit meinem Latein am Ende
Graka: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5
habe das ganze mal hier eingestellt, weil ich den Treiber als Ursache vermute.
Aber von vorne:
Ich habe ein neues Game installiert (GTA V), und ingame dann die Auflösung erhöht (keine Ahnung mehr auf welchen Wert genau).
Bildschirm wurde schwarz (mit Hintergrundbeleuchtung -> leicht gräulich).
Nichts ging mehr, alt+tab, strg+alt+entf, usw.
Am Power-Knopf PC ausgeschaltet.
Neu gestartet, "Windows wird geladen", dann noch vor dem Login-Screen wieder ein schwarzer Bildschirm (mit Hintergrundleuchten).
Kein Cursor. Keine Reaktion bei Tastaturanschlägen.
Wieder Power-Knopf. Abgesicherter Modus, alles in Ordnung. Direkt als erstes zum Fehler-eingrenzen im Geräte-Manager den Graka-Treiber deinstalliert, keinen neuen/alten Treiber aufgespielt. Spiel und alles was dazu gehört deinstalliert. Zur Sicherheit Malware-Scanner laufen lassen, keine Funde. Virenscanner geht leider nicht im abgesicherten Modus.
Neu gestartet (normaler Modus), alles gut. den aktuellsten Treiber installiert (AMD, komplettes Package).
Neustart -> schwarzer Bildschirm
Nochmal das ganze und mit nem älteren Treiber versucht.
Auch kein Erfolg.
Bin mit meinem Latein am Ende
Graka: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5