Schwarze Ränder mit Treiber und Software

dondiato

Komplett-PC-Käufer(in)
Schwarze Ränder mit Treiber und Software

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit heute einen neuen PC und alle nötigen Treiber installiert (inkl. Grafiktreiber).

Davor konnte ich die Einstellungen automatisch auf Full HD stellen (1080p) und die Ränder waren ausgefüllt + die Größe hat eigentlich ganz gut gepasst. (kann man die Schriftgröße vielleicht allgemein ein bisschen vergrößern?)

Mein PC:

Gigabyte GA-H97-D3H Sockel 1150
MSI R9 270 Gaming 2G AMD Radeon R9 270 2GB DDR5

Ich habe das besagte Programm (Catalysm) dafür installiert und die Treiber installiert. Danach wurde die Auflösung ein bisschen kleiner (evt. auch schärfer), aber es gab schwarze Ränder.

Ich war bei "Resolution" auf 1920x1080, mehr ging leider nicht.

Als ich die Programme und die Treiber deinstalliert habe, ging alles wieder normal. Soll ich es ganz ohne Treiber lassen?

Ich dachte, dass die Qualität allgemein vielleicht ein bisschen besser ist mit dem Grafikkartentreiber und der dazugehörigen Software.


Danke für jegliche Hilfe!

Liebe Grüße,
Don
 
Du kannst im catalyst wenn du den installiert hast unter dem reiter (meine flachbildschirme) das einstellen auch unter fullhd dann hast du keine ränder mehr.
 
Dann kannst du in windows noch einstellen unter systemsteuerung und dann unter anzeige.

Gegebenenfalls unter erweiterte einstellung.

Da sollte irgendwo auf bildschirmgröße scalieren stehen. Könnte aber auch im catalyst sein.

Und in deinem flachbildschirm kannst du es auch noch einstellen normalerweise.
 
AW: Schwarze Ränder mit Treiber und Software

Ihr seid super! Vielen Dank!

Keine Ahnung wieso das von Haus aus auf 30% gestellt wird.

Liebe Grüße und schönen Tag noch!

Don
 
Zurück