Schwarze Ränder mit Treiber und Software
Hallo liebe Community!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit heute einen neuen PC und alle nötigen Treiber installiert (inkl. Grafiktreiber).
Davor konnte ich die Einstellungen automatisch auf Full HD stellen (1080p) und die Ränder waren ausgefüllt + die Größe hat eigentlich ganz gut gepasst. (kann man die Schriftgröße vielleicht allgemein ein bisschen vergrößern?)
Mein PC:
Gigabyte GA-H97-D3H Sockel 1150
MSI R9 270 Gaming 2G AMD Radeon R9 270 2GB DDR5
Ich habe das besagte Programm (Catalysm) dafür installiert und die Treiber installiert. Danach wurde die Auflösung ein bisschen kleiner (evt. auch schärfer), aber es gab schwarze Ränder.
Ich war bei "Resolution" auf 1920x1080, mehr ging leider nicht.
Als ich die Programme und die Treiber deinstalliert habe, ging alles wieder normal. Soll ich es ganz ohne Treiber lassen?
Ich dachte, dass die Qualität allgemein vielleicht ein bisschen besser ist mit dem Grafikkartentreiber und der dazugehörigen Software.
Danke für jegliche Hilfe!
Liebe Grüße,
Don
Hallo liebe Community!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit heute einen neuen PC und alle nötigen Treiber installiert (inkl. Grafiktreiber).
Davor konnte ich die Einstellungen automatisch auf Full HD stellen (1080p) und die Ränder waren ausgefüllt + die Größe hat eigentlich ganz gut gepasst. (kann man die Schriftgröße vielleicht allgemein ein bisschen vergrößern?)
Mein PC:
Gigabyte GA-H97-D3H Sockel 1150
MSI R9 270 Gaming 2G AMD Radeon R9 270 2GB DDR5
Ich habe das besagte Programm (Catalysm) dafür installiert und die Treiber installiert. Danach wurde die Auflösung ein bisschen kleiner (evt. auch schärfer), aber es gab schwarze Ränder.
Ich war bei "Resolution" auf 1920x1080, mehr ging leider nicht.
Als ich die Programme und die Treiber deinstalliert habe, ging alles wieder normal. Soll ich es ganz ohne Treiber lassen?
Ich dachte, dass die Qualität allgemein vielleicht ein bisschen besser ist mit dem Grafikkartentreiber und der dazugehörigen Software.
Danke für jegliche Hilfe!
Liebe Grüße,
Don