Schwarze Kästen

LiquidCenTi

PC-Selbstbauer(in)
Schwarze Kästen

Ich habe einen Blu ray Player, einen full hd Monitor und Cyberlink Powerdvd 11 am Pc.
Trotzdem sind schwarze Ränder am rand oben und unten, wenn ich mir einen Film ansehe. kann man das irgendwie ändern?

AW: Schwarze Kästen

Das hängt vom Bildformat ab, da gibt es auch bei passender Auflösung die Trauerränder wie zb bei 2,35 : 1. Hier sind mal die Formate aufgeführt

Ist aber schon komisch das heutzutage der 16:9 Standard hoch gepriesen und dementsprechend vermarktet wird aber dennoch Filme erscheinen die nicht in diesem Format gemacht werden.
Das nervt schon ...

Filme erscheinen schon seit längerer Zeit in 21:9 Format. 16:9 findet man heute eigentlich nur noch im TV oder in Serien wieder.

Und warum werden keine 21:9 TVs vermarktet ?
Ich sehe NUR 16:9 TVs in allen Läden.
Das ganze ist doch Schwachsinn und soll wahrscheinlich nur dazu führen sich einen neuen TV zu besorgen, ohne mich leutle.

[Sarkasmus AN] Wow eine Hand voll TVs werden in dem 21:9 Format verkauft, na das ändert doch wohl alles, du hast mich geläutert [Sarkasmus AUS]
Erst gucken, dann meckern.
Tja da sollte sich jemand das eigene Motto zu Herzen nehmen :schief:
Scherz beiseite, ich wette von uns hat niemand einen 21:9 TV zu Hause, da die wenigen auch noch schweine teuer sind.
da im Kino diese Leinwände eingesetzt werden um dem menschlichen Blickfeld möglichst nahe zu kommen
Hat man auch schon bei 16:9 gesagt.
Viele Posts und viel Geschreibsel und nur ein Erkenntnis : es gibt kein einheitliches Format, Punkt (Schade)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück