Schwarze balken am rand

Fockich

Freizeitschrauber(in)
Hallo, hab mir nen 40 zoll led tv gekauft und hab meinen rechner mit angeschlossen, doch trotz 1920x1080er auflösung hab ich schwarze balken rund ums bild... Mein verdacht ist das das hdmi kabel schuld ist( war ein billiges).
Vorher hatte ich nen 28zoll fernseher mit dem selbem kabel benutzt und da gabs keine probleme. Wer kann helfen...

Hä, treiber für nen fernseher? Wo krieg ich den her, jetzt sag nicht das es auf den herstellerseiten von fernsehgeräten pc treiber als download gibt?!?
Phenom2x4 965be
Gigabyte ga-990fxa-ud3
Hd5830xtreme
8gb ddr3
Fernseher ist ein grundig 40vle 7130 bf

AM Fernseher wirste ne Zoom-Funktion haben, mal ausprobieren. Solltest du eine AMD karte haben, dann gibt es im CCC die Overscan Funktion, die kann das auch beheben.

CCheck das mal.

Durch die zoom funktion vom fernseher wird die bildqualität schlechter... Was mich auch wundert, ist das mir nur 50herz angezeigt werden obwohl der fernseher 100 macht...
Ok, ccc einstellungen haben beide probleme gerichtet... Danke nochmal... Aber nur aus neugier, wie ist das mit dem fernsehtreiber zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Habs mit ccc hinbekommen, wie funtzt das mit dem fernsehtreiber?

Woran kann das liegen das ich bei assassinse creed 3 nur noch ca 15-20 frames hab, vorher hatte ich zwischen 30 und 50? Bei anderen games ist es auch so.
Die auflösung ist doch sowol beim 28 zoll als auch beim 40 zoll 1920x1080?
Oder braucht es mehr leistung für den großen...

Demnächst hol ich mir ne hd7950, aber interessieren tuts mich trotzdem woran das liegt...

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich will das alte thema mal wieder ausbuddeln...

ich hab seit damals immer die overscan funktion benutzt, doch irgendwie will mich das ergebniss nicht wirklich überzeugen,
wenn ich einen direkten wechsel vom overscan an und aus mache fällt mir ein starker schärfeverlust auf.
als ob ich am fernseher zoome, nur ni9cht ganz so stark...

jetzt hab ich im netz ein test gesehen wo es um die tv tauglichkeit für games geht...
so ziehlich der este satz ging um das underscan problem.
der moderator sagte das man das irgend wie am tv umschalten kann.

also google gefragt und siehe da es gibt diese besagte option im menue, nur finde ich sie nicht...

kann mir einer helfen?

lg

ps:fx-8320, ga-990fxa-ud3, hd7950

Zurück