News Schwachstelle bei Google Pixel: Mit Markup bearbeitete Screenshots ließen sich wiederherstellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Schwachstelle bei Google Pixel: Mit Markup bearbeitete Screenshots ließen sich wiederherstellen

Die Programmierer Simon Aarons und David Buchanan haben kürzlich eine Schwachstelle bei Googles Pixel-Smartphones identifiziert. So ließen sich Screenshots, die mit dem Pixel-Systemtool "Markup" bearbeitet wurden, über den Quellcode der Datei wiederherstellen. Der Fehler soll im letzten März-Update behoben worden sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Schwachstelle bei Google Pixel: Mit Markup bearbeitete Screenshots ließen sich wiederherstellen

Sollten die Unternehmen, denen man ein Dokument/eine EC-Karte/Ausweis o.ä. zu Verifizierungszwecken zukommen lässt, diese nicht unmittelbar nach Erfolgen dieser sowieso löschen? Wer ein sagen wir "freizügiges" Bild von sich in den asozialen Medien postet und sich dann an entscheidenden Stellen nur ein bisschen zensiert, ist mMn selbst schuld. Bilder die nicht uneingeschränkt öffentlichkeitstauglich sind, teilt man einfach nicht auf irgendwelchen Plattformen.
Ich persönlich würde es jetzt allerdings begrüßen, wenn die ein oder andere hübsche Dame mir solche Aufnahmen in der Vergangenheit hätte zukommen lassen. Wieder eine Gelegenheit nach Bitcoin die ich verpasst habe.

Bin übrigens selbst Pixel Nutzer und wahrscheinlich holt mich das Karma nach diesem Post demnächst ein.

Zurück