Hallo erstmal 
Ich habe vor kurzem eine Netzwerktechnik Hausaufgabe aufbekommen, und da NWTK nicht gerade meine Stärke ist, wollte ich hier nachfragen, ob mir jemand helfen kann.
Gegeben ist folgende Aufgabenstellung, Zitat:
Aktive Netzwerkkomponenten
- Switches (zB Cisco, HP, Extreme, ...)
- WLAN-Lösung (professionell)
Zeichnen eines Netzplanes mit neuen Komponenten (Visio)
Aufstellung der Produkte inkl. absehbarer Kosten
Bsp. für WLAN-Lösungen:
Aerohive
Meru
HP
Cisco
...
Unter folgendem Link findet ihr noch einen Netzplan und eine nähere Beschreibung der aktuellen Hardware Komponenten, die verwendet werden.
https://www.mediafire.com/folder/pchcd27b7qysf/Schulnetzplan
Meine Frage wäre jetzt, was denn gute Komponenten wären und warum. Wir haben bisher nur mit Cisco Geräten gearbeitet, daher kenne ich die Geräte von anderen Herstellern nicht wirklich. Was sind professionelle Geräte für diesen Plan für diese Preisklasse und warum eigentlich? Was sind so die Pros und Cons?
Vielen lieben Dank für die Antwort.
(Ich will jetzt natürlich nicht, dass ihr meine Hausaufgabe macht xD Aber ich weiß wirklich nicht, was professionelle Geräte sind und mir wär da sehr geholfen.)
Eure Esira ^^

Ich habe vor kurzem eine Netzwerktechnik Hausaufgabe aufbekommen, und da NWTK nicht gerade meine Stärke ist, wollte ich hier nachfragen, ob mir jemand helfen kann.
Gegeben ist folgende Aufgabenstellung, Zitat:
Aktive Netzwerkkomponenten
- Switches (zB Cisco, HP, Extreme, ...)
- WLAN-Lösung (professionell)
Zeichnen eines Netzplanes mit neuen Komponenten (Visio)
Aufstellung der Produkte inkl. absehbarer Kosten
Bsp. für WLAN-Lösungen:
Aerohive
Meru
HP
Cisco
...
Unter folgendem Link findet ihr noch einen Netzplan und eine nähere Beschreibung der aktuellen Hardware Komponenten, die verwendet werden.
https://www.mediafire.com/folder/pchcd27b7qysf/Schulnetzplan
Meine Frage wäre jetzt, was denn gute Komponenten wären und warum. Wir haben bisher nur mit Cisco Geräten gearbeitet, daher kenne ich die Geräte von anderen Herstellern nicht wirklich. Was sind professionelle Geräte für diesen Plan für diese Preisklasse und warum eigentlich? Was sind so die Pros und Cons?
Vielen lieben Dank für die Antwort.
(Ich will jetzt natürlich nicht, dass ihr meine Hausaufgabe macht xD Aber ich weiß wirklich nicht, was professionelle Geräte sind und mir wär da sehr geholfen.)
Eure Esira ^^
Zuletzt bearbeitet: