schrittweise zu neuen wakü pls help

fidsch

Kabelverknoter(in)
schrittweise zu neuen wakü pls help

servus

meine hardwareconfig nimmt langsam gestallt an, wird wohl n i7, und nun such ich die passende wakü zum übertakten.

ich denke vorerst soll nur die cpu und gpu gekühlt werden.

Ich will das ganze in ein Cosmos S bauen, oben n 360er unten einen schon vorhandenen Heatkiller- Watercool- keine ahnung was 240 Radi :ugly:

da der boden dann komplett voll ist, wollte ich die

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter Dual Bay 5,25" für 1 Laing Pumpe XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter Dual Bay 5,25" für 1 Laing Pumpe 52129

mit ner Liang DDC verbinden als AB-Pumpendingens nehmen.

leider habe ich noch kein review dazu gefunden?
Ist das teil zu empfehlen? wie is der durchfluss?
Treten probleme bezüglich Pumpe in oberen Laufwerksschächten auf ?

dankööö

greez fidsch

AW: schrittweise zu neuen wakü pls help

Problem wird die schlechte Entkopplung sein der Pumpe, sprich Vibrationen, die sich als Brummen äußern, werden die Folge sein.
Erstmal die FAQ/Guide lesen -> Warenkorb posten -> Preisvorstellung äußern -> ggf. verbessern lassen. :)

wie gesagt, ich habe unten keinen platz für die pumpe wegen dem zweiten radi.

Deswegen die frage ob die sache von oben gut ist?

Ich hab irgendwo gelesen das zwischen laufwerksschacht und AB noch genug platz sein soll für dämpfer materialien

an sich ist die laing doch nicht schlecht und wird oft genutzt!

nur ist diese pumpe in verbindung mit dem AB genauso gut oder besser ?

Eher schlechter, weil sie halt unter Vibrationen leidet (mit diesem AGB) so wie Hydro schon sagte.

Von der reinen Pumpenleistung sollte der AGB kein Problem darstellen, nur die Laing ist so schon nicht die leiseste Pumpe und in dem AGB bestimmt nervtötend.
Eine Laing + Single Slot AGB + Shoggy sollte aber nicht viel höher sein als der Dual Slot AGB.
Oder Laing + Röhren AGB sollte auch passen.
Du kannst natürlich auch die Dual Slot Geschichte testen und berichten obs gut war! :)

ich dachte an die dual lösung aber halt mit einer pumpe vorrausgesetzt das diese genug fördern kann, gibt es doch auch mit 600 l/h

was sagt ihr hierzu ?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

ps wie geht das eigendl. das man den link n anderen namen gibt als die addy ? mit html ?

ich dachte an 10/13 schlau da mir 10/16 zu wuchtig erscheint und es wegen des Durchmessers oft probleme gebt mit überwurfmuttern.
da ich mit schreibverbindung gute erfahrung gemacht habe möchte ich nicht unbedingt tüllen ist mir etwas zu heikel

fidsch

Eine Laing, vorallem die Plus ist imo bei 2 Kühlern und einem Radi total Oversized.
Meine Meinung zu dem AGB kennst du, denke mal die wird sich hier auch nicht gross mit der der Anderen Unterscheiden.
Zu den Schläuchen, da du ja offenbar ein recht kleines Gehäuse hast, ist entweder 11/8 oder 16/10 zu empfehlen, da sie engere Biegeradien haben als 13/10er Schläuche.
Mit den Tüllen sollte es eigentlich keine Probleme geben.

dachte eigendlich an das cosmos s oder evtl doch an das CM 690 II Advanced, falls oben die lüfter zischen abdeckung und gehäusedeckel passsen und man mehr als n slim dranbekommt.

alternativ würd ich sagen die pumpe auf den unteren radi, aber dann geht der meiste luftstrom nur noch durch die hälfte des 240ers.

mit genauen maßen könnte man sagen ob ex evtl. doch mit der liang auf dem netzteil klappt dann aber mit keinen oder ei´nen sehr flachen ab und n großer dann in 1 oder 2 5.25" schächte

fidsch

Hast du dir schonmal das Lain LI A70 angesehen? Dort bleibt genug Platz, um eine angemessene Radiatorfläche zu verbauen.

da gefällt mir der festplatten schacht nicht

im cosmos S geht ja n radi vors Netzteil ohne den Schacht kürzen zu müssen, einfach n 2. loch in den boden und das radi kann luft saugen

ich hab auch schonmal im Wakü-Case-Beitrag gepostet...

... passt oben auch n 420 er Radi rein, mit vergrößern der Lüftungslöcher und Bohren von Radibefestigungslöchern sollte dies doch passen ?

Ich frage auch wegen der Breite, laut Aquatuning ist der Radi 14,5 cm breit genau wie n DVD laufwerk also folglich sollte auch dieser in den Laufwerksschacht passen...

fidsch

Also ins CM690II passen oben eigtl. nur Slim Radis rein und wenn nur 240'er oder bestimmte 280'er (wenn das alles ohne bohren/sägen/schleifen von statten gehen soll) und die Lüfter kommen oben auf's Gehäuse gleich unter den Deckel ;)
Dafür passt unten was schönes dickes rein(240'er), wenn der Radi mit den restlichen Maßen nicht zu ausladend ist (zwecks Front und NT).

Achso hier noch das applikatorische Bildchen, wie es bei mir zZ. aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

ich denke ein Slim wird nicht reichen will n i7 mind auf 4 Ghz und ne 480er Kühlen.

Deshalb wollt ich n 420er ?

Was sagt ihr passt das wenn man die löcher entsprechend aussägt und befestigungslöcher bohrt. Das ganze werd ich dann mit einer Blende oder den schönen Standartlüftergittern abdecken...

Vorallem wegen der länge und wegen der Breite mach ich mir gedanken, ob das dann in den 5,25 " laufwerksschacht passt, denn rein davor wird es nicht reichen

- der 240 er für unten von Watercool ist schon vorhanden

hier mal noch ne "kleine" Config.

• Evtl. lass ich den Aquaero erstma wegen wegen $$
  • Falls der 420er nicht passt dann das 360er Pendant
  • Die Lüfter können ruhig ordentlich Luft rausblasen, werden eh gesteuert
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/0bbc7b25f2504dc207efbc83d96c9f37

fidsch

Zurück