Schrittweise Aufrüstung meines Systems!
Hallo, will mein System aufrüsten bzw. erfragen ob ihr es für Nötig haltet!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Da ich schrittweise innerhalb von den nächsten 3 Monaten aufrüsten will kann es bis 1000 Euro gehen! (Muss aber nicht!)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles Vorhanden!
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Im Prinzip habe ich Gehäuse, Netzteil und eine SATA Platte!
Außerdem läuft in meinen System eine Geforce GTX570 (Leider nur mit einen Lüfter und der nervt tierisch ...) einen amd phenom 2 x4 965 ein Asrock extrem 770er Mainboard.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Komplett vom Händler?
Marke Eigenbau, bzw nur eine erweiterung!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Aktuell BF3, TW2, Fifa,COD BO2 geplant ist TW3 und GTA5!
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
NEIN
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich bin mir nicht sicher ob es sich Lohnt bereits jetzt ein neues Board und nen neuen CPU zu besorgen oder ob ich damit noch warten sollte, aber bei der Karte muss ich denke ich was machen auch wenn sie gut ist sie nervt und ist verdammt warm (65-70° beim Facebook schreiben...) Beim Spielen ca 10-20 ° wärmer und auch viel viel lauter!
Hallo, will mein System aufrüsten bzw. erfragen ob ihr es für Nötig haltet!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Da ich schrittweise innerhalb von den nächsten 3 Monaten aufrüsten will kann es bis 1000 Euro gehen! (Muss aber nicht!)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles Vorhanden!
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Im Prinzip habe ich Gehäuse, Netzteil und eine SATA Platte!
Außerdem läuft in meinen System eine Geforce GTX570 (Leider nur mit einen Lüfter und der nervt tierisch ...) einen amd phenom 2 x4 965 ein Asrock extrem 770er Mainboard.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Komplett vom Händler?
Marke Eigenbau, bzw nur eine erweiterung!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Aktuell BF3, TW2, Fifa,COD BO2 geplant ist TW3 und GTA5!
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
NEIN
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich bin mir nicht sicher ob es sich Lohnt bereits jetzt ein neues Board und nen neuen CPU zu besorgen oder ob ich damit noch warten sollte, aber bei der Karte muss ich denke ich was machen auch wenn sie gut ist sie nervt und ist verdammt warm (65-70° beim Facebook schreiben...) Beim Spielen ca 10-20 ° wärmer und auch viel viel lauter!

ICh würde wahrscheinlich mich noch etwas gedulden und dann alles zusammen kaufen