• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Schrift(größe) im PCGH-Magazin: Zu groß, zu klein oder alles in Ordnung?

Schrift(größe) im PCGH-Magazin: Zu groß, zu klein oder alles in Ordnung?

  • Die Schrift im PCGH-Magazin ist allgemein zu klein

    Stimmen: 14 17,5%
  • Die Schrift im PCGH-Magazin ist teilweise zu klein (bitte erläutern)

    Stimmen: 3 3,8%
  • Die Schrift im PCGH-Magazin hat die richtige Größe

    Stimmen: 58 72,5%
  • Die Schrift im PCGH-Magazin ist teilweise zu groß (bitte erläutern)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Schrift im PCGH-Magazin ist allgemein zu groß

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Schrift im PCGH-Magazin stört mich aus einem anderen Grund (bitte erläutern)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin kein Leser des PCGH-Magazins

    Stimmen: 5 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Stephan

Im Urlaub
Teammitglied
Schrift(größe) im PCGH-Magazin: Zu groß, zu klein oder alles in Ordnung?

Nach einer Umfrage zur Schrifgröße im Jahr 2012 wiederholen wir nun das Spiel, da wir immer mal wieder von Lesern die Rückmeldung erhalten, dass die Schriftgröße nicht genehm ist; und da wir das Heft nicht für uns sondern für euch erstellen, machen wir uns natürlich über solche Aussagen Gedanken. Stimmt bitte ab und erläutert gegebenenfalls, weshalb ihr entsprechend abgestimmt habt.
 

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)
AW: Schrift(größe) im PCGH-Magazin: Zu groß, zu klein oder alles in Ordnung?

Ich lese zwar nur noch alle paar Monate wieder mal mit, finde die Schriftgröße aber ok so wie sie ist.
 

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Schrift(größe) im PCGH-Magazin: Zu groß, zu klein oder alles in Ordnung?

War einer "denen die Größe nicht genehm ist" Das klang von Stephan nun zwar nicht so nett aber er ist der Boss... die dürfen das.

Ja also ich finde die Schriftgröße allgemein zu klein. Eine Nummer größer würde es wesentlich angenehmer zum lesen machen.

Auch mal als Beispiel: Wenn ich Kollegen an der Arbeit einen Artikel zeigen will kommt oft "Boah warum ist das so klein geschrieben?!"
 

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
AW: Schrift(größe) im PCGH-Magazin: Zu groß, zu klein oder alles in Ordnung?

[X] Mein Monitor ist zu klein um eine Doppelseite und Funktionsleisten in bequem lesbarer Schriftgröße darzustellen.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Zu klein, dadurch ist es anstrengender zu lesen, dies ist ein Hauptgrund dafür warum ich nur mehr sporadisch kaufe.

*Nostalgie Träum An* Ich fand es schön wie es früher war, größere Hefte und größere Schrift *Nostalgie Traum Aus*
 

Tischi89

Freizeitschrauber(in)
AW: Schrift(größe) im PCGH-Magazin: Zu groß, zu klein oder alles in Ordnung?

passt eigentlich alles so
 

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Schrift(größe) im PCGH-Magazin: Zu groß, zu klein oder alles in Ordnung?

Mir ist es ein wenig zu klein.
 

RRe36

Freizeitschrauber(in)
AW: Schrift(größe) im PCGH-Magazin: Zu groß, zu klein oder alles in Ordnung?

Ich bin soweit zufrieden mit der Schriftgröße im Print-Magazin.
 

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Schrift(größe) im PCGH-Magazin: Zu groß, zu klein oder alles in Ordnung?

Also ich und meine Augen sind uns einig:
Das gefällt uns so wie es ;)
 

doneghal

Schraubenverwechsler(in)
AW: Schrift(größe) im PCGH-Magazin: Zu groß, zu klein oder alles in Ordnung?

Naja bin mittlerweile 51, sollte ich mir vielleicht eine Lesebrille zulegen ?
 

Rarek

BIOS-Overclocker(in)
AW: Schrift(größe) im PCGH-Magazin: Zu groß, zu klein oder alles in Ordnung?

sie ist für mich ausreichend groß, aber wenn ich unterwegs (Bus/Zug) im sitzen lese, sie aufm Schoß liegt und ich nicht grad nen Buckel mache, dann ist sie zu klein (aber nicht viel)
 

Danger23

Software-Overclocker(in)
AW: Schrift(größe) im PCGH-Magazin: Zu groß, zu klein oder alles in Ordnung?

Ich bin seit ein paar Jahren Abonnent und bin mit der Schriftgröße zufrieden.
 

tt7crocodiles

Software-Overclocker(in)
AW: Schrift(größe) im PCGH-Magazin: Zu groß, zu klein oder alles in Ordnung?

[X] Zu klein. Ich bin auf PDF umgestiegen, trotzdem ist eine Seite in voller Höhe auf dem 27 Zoll Monitor zu klein, erst mit 200% Skalierung lesbar.
 
Oben Unten