SchreibtischMOD

SCUX

Freizeitschrauber(in)
hi ho,
mal was anderes,
ich hätte gerne einige Vorschläge was einen Schreibtischbau angeht.

die Rahmenbedingungen:
- er muss "rollbar" sein
- er darf die Breite von 135cm nicht überschreiten

Der Schreibtisch kann Klappen oder Fächer haben wie er will, ich habe vor über einem Jahrzehnt mal den Beruf des Holztechnikers gelernt ;) (auch wenn ich ihn seit 10Jahren nicht mehr ausübe:schief:)

Er sollte natürlich kein Vermögen kosten ;)
Da ich ein Gehäuse mit Fenster habe, wäre eine gute Präsentation wichtig. Zu gleich sollte er nicht ZU abgespacet sein, da er mitten in der Wohnung steht und meine Freundin nicht den Eindruck haben soll das sie an einem UFO vorbei geht :D

- schick
- dezent
- geil

soll er sein.....nun lasst mal hören :daumen:

hmmm irgendwie bist du hier nicht im Schreinerforum^^

wie dem auch sei, ein grundlegendes Konzept muss auch hier gegeben sein, wir wissen schließlich nicht was dir gefällt...
bei Verfeinerung und Umsetzung sind dann sicher einige Hilfsbereite zu finden

ergo: nun lass mal hören:daumen:

PS: Zeichnungen sind nicht schlecht!!!

wie dem auch sei, ein grundlegendes Konzept muss auch hier gegeben sein, wir wissen schließlich nicht was dir gefällt...
!
ich setze gerne verschiedene Ansichten zusammen und bilde mir dann mein "Bild" ;) das ist ja das interessante, wenn man Leute zu hören bekommt die sich nicht einschränken lassen!

Aus völlig verschiedenen Dingen kann man oft was geniales zauber :daumen:

Die Eckdaten die nicht überschritten werden dürfen stehen ja da..

aber gut, werde morgen Mittag gegen 12uhr etwas "genauer" darauf eingehen...:)

das lässt mich schließen, das er dir vor allem gefallen soll... aber was heißt das??? runde formen, bulliges aussehen, welche farben, evtl mit glas???

Warum macht ihr ihm es so schwer ??? sagt einfach was euch gefällt, und vielleicht kann er davon ein paar Tipps gebrauchen.

Also um mal ne "brauchbare" Idee einzuwerfen: Ich würd ja nen "kleinen" Apothekerschrank einbauen. Genügend Kleinkram wird man, als Modder, ja zur Hand haben, um die ganzen Fächer zu füllen.

Wenn Platz vorhanden ist würde ich einen Eckschreibtisch vorziehen. Haben einfach den meisten Stil. Wichtig auch, dass man die Kabel gut verstecken kann. Vorallem wenn der Schreibtisch nicht in einem Arbeits- oder Kinderzimmer versteckt ist. Dann viele Fächer, damit man den ganzen Kram verstecken kann, den man so am Rechner rum liegen hat, wie z.b. Rohlinge, externe Festplatten. Einen Sockel, damit der Monitor erhöht steht. Von solchen Tastaturauszügen halte ich nichts.

:daumen: danke schon mal

statt Apothekerschrank würde ich eher einen Rollcontainer mit Schubladen einsetzen (So ein IKEA Teil).

Eckschreibtisch wird in Verbindung mit "mobil", also auf Rollen etwas schwierig zu steuern sein :D

Der Schreibtisch steht in der Wohnung in einer Art Durchgangsflur, zum zocken schiebe ich ihn meist ins Wohnzimmer (wegen der Lautstärke, habe 2Kinder ;-) )

zur Zeit habe ich einen kleinen Glasschreibtisch hier ein google Bild, ich finde es also gut wenn Alles seinen Platz hat^^ jetzt habe ich einen 24Zöller und der ist etwas groß für den Tisch :D

abern rollcontainer find ich persönlich langweilig. da find ich die idee mit einem apothekerschrank irgendwie hat mehr stil
ich persönlich finde rollmöbel ganz ganz schlimm und würde lieber versuchen den schreibtisch sinnvoller in die wohnlandschaft einzugliedern

Hi
kann feivel nur zustimmen.
Andauernd nen Tisch nen Case und noch nen Rollcontainer andauernd hin und her schieben, fänd ich doof.
Lieber nen festen und gut ist.

abern rollcontainer find ich persönlich langweilig. da find ich die idee mit einem apothekerschrank irgendwie hat mehr stil
ich persönlich finde rollmöbel ganz ganz schlimm und würde lieber versuchen den schreibtisch sinnvoller in die wohnlandschaft einzugliedern
weiß was du meinst...ich habe aber schon solch einen schlimmen Container^^
und ich würde ihn gerne "einbauen" in den neuen Tisch ;) (also weder mit Rollen, noch am Boden)
da kann ich mir den Bau von 6 Schubladen schon mal sparen :D

Zurück