Schreibtischmic bis 50€

DeluxeBaerchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,

Ich will ein USB Mikrofon für meinen Schreibtisch, damit ich, wenn jemand neben mir sitzt auch per Skype oder ts3 labern kann...

Ob es eine Cam oder ein Grossmembranmic ist... Eine spinne+popschutz stört mich nicht, ein mischpult eher!

Also muss das gerät USB haben, ich habe übrigens die Asus Xonar DS 7.1, wenn das relevant ist...

Könnt ihr da Empfehlungen geben? Bei ner cam kommt es mir nur auf das mic an, die bildquali is mit egal. Wenn es Nu. 60€ werden, dann kann ich da noch mitgehen, aber das budget sollte schon in etwa eingehalten werden...

Ach und ich habe die akg k99, würde sich da zum zocken ein neuer KH empfehlen? Egtl. Habe ich ja das PC360, den k99 für unterwegs, ist dann z.b. Der superlux hd681 viel besser als der k99???
Als budget etwa 20-30€
Der KH ist dann dafür da, dass wenn ein Freund da ist, man per ts3 mit dem mic kein echo hat, wegen Lautsprechern...
Oder soll ich dem freund die akg aufsetzen und heul nicht rum?

Danke im voraus, euer Pedobaer

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber das t.bone nehmen, das bennutzen auch die pietsmiet leut, ich kam bloss immer nicht auf den Namen...
Dannw werde ich mich darum kümmern, KH's können erstmal warten

Das Snowball ist allerdings auch kein schlechter Kauf. Mir sind auch einige Caster/Lets-Player/etc. bekannt, die das nutzen, unter anderem Day[9]. In diesem Video hier ist er zwar typisch komisch drauf ^^, aber es eignet sich ganz gut als Beispiel für Aufnahmequalität und Aufnahme von Umgebungsgeräuschen (wobei die Charakteristik sich einstellen lässt).

Also ich nutze es hält für ts3 und Skype, wenn jemand neben mir sitzt...
Auch mal Aufnahmen wie gameplays und evtl. Mal fü ein schulprojekt
Mein webcammic ist zum heulen

Oder ist das andere in der reinen gesprächsquali besser?

Und ist das t.bone, was ich gerade besser finde, auch unter win7 64bit Home Premium funktionstüchtig... (also auch plug and play)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, habe jetzt doch den ersten Vorschlag genommen: sc440 usb mit popschutz, spinne, standfuß...
Sollte morgen oder spät. Freitag ankommen, aber DANKE an euch!!!

Er würde das brauchen, wenn er die Non-USB-Variante nimmt, da er dann einen XLR-Anschluss hat und Phantomspannung braucht.
Das Xenyx 502 würde im Grunde auch reichen, liefert meiens Wissens aber nur 15 V Phantomspannung, im Gegensatz zu den normalen 48 Volt. Meines Wissens resultiert das in einer etwas geringeren Empfindlichkeit, sodass Du die Verstärkung etwas mehr aufdrehen müsstest.

Allerdings solltest Du überlegen, ob Du wirklich 49 Euro und damit fast 100% mehr ausgeben willst, nur da das Micro eine etwas bessere Qualität haben soll. So ein Mischpult ist zwar ne nette und praktische Sache, aber an sich auch nur, wenn man die Möglichkeiten auch nutzt.

Edit: Gerne gerne. Hoffe, Du hast Freude an dem Teil. Lass uns gerne mal wissen, wie die Qualität so ist. Ich habe das Teil noch nicht live gehört (abgesehen von Podcasts vielleicht, ohne das zu wissen).

Ich kann ja dann mal ein bf3 gameplay mit dem mic verlinken, (also mit dem sc440 USB+zubehör), von daher erstmal Net deabonieren... (so am Wochenende wirds was)

Zurück