Schreibtisch mit Kinderschutz^^

Forstner Bohrer meinst du wahrscheinlich.

Für Kabelkanäle gibt es jeden erdenklichen Zusatz, sprich Winkelstücke wären kein Problem.
joar, aber wo soll der denn langlaufen :wow:
ums Eck? und dann muss er ja irgendwie in den inneren Korpus kommen :huh:
Steckdosen und Rechner kommen ja Alle in den unteren Kasten....

da wäre doch ein Loch in der Platte (mit Blende) sinnvoller, oder ?

der untere Korpus hat ja kein Deckel...so könnten die Kabel dann auch schon mitschwingen beim öffnen...
 
aBär,
sagen wir mal ich lege einen Kanal (schön in schwarz), der läuft dann per Winkelstück links runter (rechts geht ja noch weil man es sieht) durch das Tischbein und in den Korpus rein....
wie soll ich denn dann den Korpus aufklappen/schieben :huh::huh:
 
Kannst du das Teil vieleicht mal bestücken oder wie wird das Aussehen?

Hast du dieses Teil aus dem hellen Holz so gebaut, dass du es nach rechts aufklappst und dann in diesem Teil der PC steht, oder?

Ich hätte halt den klassischen Tisch mit ner Frontplatte zum Aufklappen gemacht, dann hätte das mit dem Kabelkanal gut funktioniert, so muss man bei deine Lösung nach ner Möglichkeit für die Kabel suchen - durch das herumdrehen werden die Kabel jedes mal "herumgebogen".

Oder hab ich das falsch verstanden?

Ich hab mir deiner Bilder nochmal angeschaut und da ist mir etwas eingefallen - die helle Rückwand steht an der Wand, würde es gehen, wenn du die etwas herausziehst, sprich einen Abstand von vieleicht 10cm schaffst und dann an der Seite und oben jeweils ein Brett setzt, welches die Kabel verdeckt/schützt. Dadurch sparst du dir den Kabelkanal und kannst mithilfe von nem Forsnerbohrer saubere Löcher für die Kabel bohren. UP Steckdosen sind auch kein Problem, nur musst du diese von nem Elektriker abnehmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi. Hab jetzt löscher von oben nach unten gemacht. Hinten ist es eher schlecht da nachträglich noch eine Schiebetür eingebaut wird. Bilder können in ca 30min^^ dann starte ich den ersten Einsatz am neuen Platz
 
so, heute war Endphase^^

war heute im Baumarkt um mir einen Bohraufsatz zu holen für den Kabeldurchlass...den schraubte ich in guter Hoffnung an den Billigakkuschrauber
attachment.php


dieser versagte total...also ab in den Keller und raus mit der ollen BohrMASCHINE^^
attachment.php


die Löscher waren schnell drinn...es sei noch erwähnt das man idealerweise ein Stück Holz auf die Seite dagegen halten müsste um ein ausplatzen des Holzes zu verhindern...aber es kommt in meinem Fall eh noch ein Blende drum die auch als Halterung fürs Regal gedacht ist^^
attachment.php





ins Innere baue ich noch ein weiteres kleines Regal das als Halterung und Ablage von Headset etc dient....
attachment.php


im offenen- bzw geschlossenen Zustand sieht es jetzt erst mal so aus
attachment.php
attachment.php


habs jetzt such nochmsl ins Startposting editiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir gefällts. hatte mir nur sorgen mit der hitzeentwicklung gemacht, aber das sieht ja doch sehr luftig aus. nur wenn du ihn mal ne halbe stunde unbeaufsichtig lässt und sicherheitshalber derweil zuklappst, könnte es vllt zu warm werden. aber ich kenn ja deine gewohnheiten nich so ^^
 
also mir gefällts. hatte mir nur sorgen mit der hitzeentwicklung gemacht, aber das sieht ja doch sehr luftig aus. nur wenn du ihn mal ne halbe stunde unbeaufsichtig lässt und sicherheitshalber derweil zuklappst, könnte es vllt zu warm werden. aber ich kenn ja deine gewohnheiten nich so ^^
:)
Der Computer läuft eigentlich nur ausschließlich wenn die Kinder schlafen. Das ist also in aller Regel Abends.
Abgesehen davon wird der Rechner zu fast 100% nur zum zocken genutzt, und das geschieht wenn alle anderen schlafen^^
demnach bleibt die Seite auf wenn er läuft....
um eben mal was zu schauen, im Internet oder so, nutze ich mein Handy, und irgendwann kaufe ich mir sícherlich nochmal so ein kleines Netbook (hab im Moment keine Kohle für so ein Spielzeug)
 
ein netbook ist für anwendungen wie skype und icq eine feine sache, nur wenn du in Foren wie diesem rumsurfen willst mit dem kleine Display echt nervig =)

Den Bohrer hab ich auch, blos hab ich damit Steckdosen gebohrt =) (türlich NICHT in Beton)
 
Also ich habe eine gebeitze 220 lange Holztür mit schwarzen Metallbeinen als Schreibtisch !
Achso gibt es nicht schon so nen Thread??
 
kommt auf das ausklappbare teil oben eigentlich auch noch eine platte drauf? wäre doch eigentlch ganz praktisch, wenn du am rechner sitzt kannst du dort noch sacehn, papiere uswm drauflegen! =) (evtl hab ich was dazu auch überlesen :ugly:)
 
Cooles Projekt..;)
Ich hatte mal so was änliches geplant aber war mir dann zu teuer. Hab mal ein paar Bilder in den Anhang. Aber Respekt das dus durchgezogen hast.
LG Sony
 
Cooles Projekt..;)
Ich hatte mal so was änliches geplant aber war mir dann zu teuer. Hab mal ein paar Bilder in den Anhang. Aber Respekt das dus durchgezogen hast.
LG Sony
auch geil! :daumen:
ist sogar noch viel praktischer vom Aufbau her....

wollte auch erst mit Schubladen und Co. was machen....
aber dafür braucht man entsprechendes Werkzeug, den Platz und bestenfalls ne Werkstatt zum arbeiten :(
 
kommt auf das ausklappbare teil oben eigentlich auch noch eine platte drauf? wäre doch eigentlch ganz praktisch, wenn du am rechner sitzt kannst du dort noch sacehn, papiere uswm drauflegen! =) (evtl hab ich was dazu auch überlesen :ugly:)
ich denke ich lass das offen,
weiß es aber noch nicht.
Ein richter Decker herhöht natürlich das Gewicht und macht das auf und zuschieben schwerer....
dann muss er befestigt werden, d.h. noch mehr Schrauben die rausschauen...
und der Drucker braucht auch Luft nach oben wenn er hochgeklappt werden muss....

dann^^ was halt schon sein muss;
diese kleine Strebe kann ich hochkannt drehen, so habe ich im offenen Zustand rechts noch einen Halt da die Platte ja quasi freischwebend ist auf der Seite und´nur mit einem Winkel hinten hochgehalten wird...
 
Zurück