Schreibtisch mit Kinderschutz^^

Ist wirklich gut geworden...

Vielleicht habe ich es nicht mitbekommen...aber hast Du rollen drunter ???

Mfg
danke,
nein habe ich nicht....
wir bekommen aber bald einen Laminatboden...dann klebe ich kleine Filzfüsse darunter ;) muss ja leise "rollen/schieben" da die Kinderzimmer in der Nähe sind...
die nächsten paar Tage zieh ich mir noch nen Ast ab auf dem Teppisch :D
 
süsse kinder ...

aber is wirklich ne gute idee sowas sollte es auch bei höffner oder ikea gäben ...

nur wie das dann bei ikea heißen würde ? kindersicherer schreibtisch hegebart ?
 
süsse kinder ...

aber is wirklich ne gute idee sowas sollte es auch bei höffner oder ikea gäben ...

nur wie das dann bei ikea heißen würde ? kindersicherer schreibtisch hegebart ?
die Grundidee kommt vom Ottokatalog^^ (siehe Anhang)
nur war mir die zu teuer :D und abgesehen davon auch 20cm zu breit^^
 
gestern wurde mit dem Laminat angefangen.....:hail:
denke mal das die morgen dann fertig sind....

ach, und meine Kleine hat mir noch nen "Abschiedsgeschenk" für den Computer hinterlassen....schön dick nen Labello oben in die Klappe gedrückt (Eingang 2xUSB und IN/OUT) :what::(
dann auch noch in ROT....nicht mal in BLAU^^
 
so :D
nach etwas mehr als einem Monat in Benutzung mal ein Fazit^^

wie man auf den Bildern erkennt ist endlich der Boden drinn (was u.A. bewirkte das wir so eine deftige Mieterhöhung bekommen haben das wir ausziehen müssen :ugly:)

also das "Problem Stuhl" ist doch schwerwiegender wie ich dachte...
daher würde ich diesen Unterschrank beim nächsten mal nur halb so breit bauen, und Platz für den Stuhl lassen!

Das Monitorregal musste ich stützen nachträglich...24" war zu schwer^^

Völlig unterschätzt habe ich auch die rechte freihängende Seite....hier muss ich ein Stück Holz als Stütze drunter schieben....es würde zwar halten...aber wie lange weiß ich nicht^^

Habe bei IKEA ein Schubladenschränkchen geholt....passte grad rein....und kommt nicht teurer wie selbst bauen...

joar....bleibt jetzt noch zu hoffen das in der neuen Wohnung dann auch Nussbaum liegt :D:lol:
 
wollte man euch rausbekommen? sowas soll ja in letzter zeit immer öfter vorkommen, sieht echt genial aus was du da gezaubert hast, so kann man seine sachen auch schützen^^ wobei die zwei mäuse nicht so hardware zerstörerrisch aussehen
 
wobei die zwei mäuse nicht so hardware zerstörerrisch aussehen
das sind ♀ , in Sachen Tarnung und Irreführung sind die besser als jeder Scharfschütze :ugly:

(Wohnung; nee nicht wirklich raus, die Gegend ist recht teuer, der Mieter hat sich lange nicht interessiert für die Miete...jetzt kam die "Anpassung an die Ortsübliche Miete"....und bei über 1.000€ steig ich aus :stupid: das ist ZU hart für mich....)
 
Klasse Idee.

Gefällt mir super.
danke.

ist halt wie mit dem Hausbau^^
man(n) muss 3 Häuser bauen :D

das erste für seinen Feind....da werden schnell Dinge sichbar an die man nicht gedacht hat.

das zweite für seinen Freund....das wird deutlich besser sein, aber der Fehler steckt im Detail.

und das dritte dann für einen selbst :daumen: das ist dann perfekt :devil:

das war mein erster Schreibtisch.....sicherlich werde ich (je nach Geld und Räumlichkeiten) nochmal einen machen....UND irgendwann kommt dann das Meisterstück^^
 
ich arbeite an einem Schreibtischmod 2.0
EDIT: im Startposting habe ich mal die aktuellen Bilder nacheditiert.

zusätzliche Kretierien sind:
- Möglichkeit den Stuhl unterzubringen
- Möglichkeit den Rechner ohne Umstellen zu starten

mit meinen bisherigen Vorraussetzungen sind diese Punkte schwierig umzusetzen.....

untergebracht werden sollen:
Rechner
Drucker
DVD Hüllen
Computerkleinkram (Headset usw)


was mir besonders wichtig ist dieses Mal:
Die unterbringung der Kabel/Stromversorgung.

Es soll für den Monitor wieder einen Aufsatz geben,
dieses mal aber nicht so hoch (auch der Tischbeine ist nicht mehr ganz so hoch) dieser wird aber nur noch von 10cm hohen Füßen getragen. So kann ich immer noch Maus und Tastatur drunter schieben....


Wenn irgendwer irgendwelche besonderen Einfälle hat, wäre ich immer dankbar dafür :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
sind ja kreative Leute hier^^

habe jetzt nochmal die Bodenplatte von den Untersätzen links und rechts etwas höher geplant,
damit die Reibefläche beim rausziehen nicht so breit ist...
 
Zurück