schraube löst sich nicht

D

dronesector

Guest
schraube löst sich nicht

hallo PCGH-Users,

mein kumpel hat zurzeit folgendes Problem: er hat sich ein neues gehaüde gekauft doch bei Die alte Festplatte war nit 4 schrauben befestigt; 3liesen sich lösen doch die Letzte rührt sich kein Bisschen...

hoffe hier hat irgentjemand nen guten tipp/rat auf lager

AW: schraube löst sich nicht

was is WD 40 Öl ?? mit der Zange wurde es bereits probiert, tut sich aber trotzdem nichts
WD40 ist ne Art Öl aus der Sprühflasche. Hilft ab und an Wunder. Ist das denn ne Schraube die Kanten (6?) hat? Weil dann könnte auch ein entsprechender Schlüssel bzw. Aufsatz helfen...

also irgentne sprühflasche nehmen und damit auf die schraube sprühen oder wie ?? die schraube ist leider ne runde

also irgentne sprühflasche nehmen und damit auf die schraube sprühen oder wie ?? die schraube ist leider ne runde
Guckst du mal hier was WD-40 ist: Wikipedia
Habt ihr denn schon den Schraubenkopf ausgenudelt? Dann wird's nämlich problematischer.
Noch ne Idee: Je nachdem wie viel Spiel ihr da habt, könnt ihr die Platte auch versuchen hoch und runter zu bewegen. I. d. R. löst sich dadurch die Schraube! Hat bei mir schon mehrfach funktioniert, geht allerdings nur wenn nur noch eine Schraube übrig ist (sagtest du ja).

Wenn alles nicht hilft, ist dann Ausbohren angesagt und / oder Schraubenausdreher.

Da würde ich aber auf jeden Fall mit sehr viel Vorsicht dran gehen, damit die Festplatte nicht auch gleich endgültig verarztet wird.

Gib dir mal richtig mühe^^ es gibt nur 2 Wege:

Du bist Stärker als die Schraube und sie Dreht sich. (Es sei den der Schrauben Kopf ist nicht zu stark "ausgejuckelt") Du solltest mit voller Kraft GEGEN die schraube drücken und versuchen mit aller Kraft die Schraube zu drehen. Ansonsten ---->

----> Die Schraube ist stärker und der Schrauben Kopf bricht ab. (Dann geht die Festplatte wenigstens raus)

Ich Spreche da aus Erfahrung, da ich das Problem in 15 Jahren Computer Bastelei min. 1-2 Mal im Jahr habe.

Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Du hättest doch an den anderen probieren können welche Richtung. Da gibt es so ne schöne Eselsbrücke: Solange das Deutsche R. entsteht sich jede schraube rechts rum dreht.

Das sagt aber nichts über meine politische Ausrichtung aus oder sollte hier von irgendjemanden falsch verstanden werden. Also rechts rum (mit dem Uhrzeigersinn) ist immer fest, links herum ist lose. Außer z.B. bei Fahrradpedalen, da sich sonst die eine Pedale bei treten abschrauben würde.

MfG Matti

@M_Hautamaeki: Du bist auf dem SPAM von Lexx hereingefallen. Der Threadersteller hat nicht nach der Drehrichtung gefragt.

Also , klingt villeicht dumm , aber funktioniert !
Du nimmst einfach ein stück Papier , packst das an die Schraubendreherspitze und stopfst das dann
in den Schraubenkopf.
So kann man nicht so leicht abrutschen , man(n) kann mehr Kraft anwenden und die Schraube geht nich so schnell im A****

hoffe konnte helfen
mfg kleinheinz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück