Schon wieder BSOD

Apu Nahasapeemapetilon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

hatte vor ein paar Wochen schonmal Probleme mit meinem PC. Da hat was mit dem Arbeitsspeicher nicht gepasst (Memtest hat einige Fehler gefunden). Bekomm jetzt schon wieder welche :(. Hab Memtest durchlaufen lassen 0 Fehler genau wie 25 Minuten Prime95. Halbe Stunde Furmark und kein Absturz.

BCCode lautet 1a und die Nachricht Memory Management. Kanns sein das die mir einen kaputten Arbeitsspeicher geschickt haben (zum 2. mal)???

Wenn ihr Bilder oder sonstige Daten braucht, dann schreibt einfach

mfg

Apu

Ramtaktung und Timings?
Ram Spannung?

Kannst das mal posten

Ramfehler treten auch bei falschen Einstellungen auf.

Der Fehlercode deutet eher darauf hin, dass die RAMs nicht mit dem Motherboard zusammenpassen. Kann aber auch sein, dass die MMU (Memory-Management-Unit) selbst Fehler produziert. Teste dein Sys., wenn möglich, mit anderen RAMs.

Also am RAM hab ich nichts gemacht (Spannung, Timings...). Hab nur die zwei Riegel, wie kann ichs dann Testen? Das komische ist ja das ich so 1 1/2 Monate ohne nur einen Fehler alles mit dem PC machen konnte.
Was mir aufgefallen ist, ist dass die BS ab dann kamen, wo ich wieder angefangen habe mit Blender Viedeos zu Rendern. Aber eigentlich sollte das doch gehen oder?

Das hier sind die zwei Riegel und das Mainboard:

RAM
Mainboard

Anhänge

• Memory.png
    Memory.png
    49,6 KB · Aufrufe: 62
  • Mainboard.png
    Mainboard.png
    47,8 KB · Aufrufe: 57
  • SPD.png
    SPD.png