• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

schon aufrüsten? ja oder nein?

Airblade85

Freizeitschrauber(in)
schon aufrüsten? ja oder nein?

Hallo erstmal...

Ich hab mir überlegt vielleicht mein System in denn nächsten Monaten aufzurüsten und wollte mal fragen ob sich das schon lohnt oder lieber auf 2013, falls wir dieses Jahr überhaupt erleben :D, warten soll oder schon dieses Jahr aktiv werden sollte? Hier mal mein aktuelles System:

-955BE läuft ohne Spannungserhöhung mit 3,6GHz zur Zeit

-Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H

-4GB GEIL DDR3 RAM CL9 1333MHz

-Cougar CMX 550W

-Seagate Barracuda 7200.12 1TB

-EKL Alpenföhn Brocken

-PowerColor 6950@6970 920/1450MHz 2GB

sooo das ist soweit mein System....sollte man da schon was machen oder doch lieber noch warten?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: schon aufrüsten? ja oder nein?

Sieht doch alles noch super aus.
Läuft denn irgendwas nicht mehr?
Bis 2013 sollte das System noch locker reichen, spar dir das Geld und gönn dir eine SSD, sofern du noch keine hast.

nene läuft soweit alles super :) Aber man kennt das ja...sobald es was neues gibt juckt es in denn Fingern :D Naja dann werd ich dieses Jahr wohl noch verstreichen lassen und mir dann die 8000er und 700er Reihe von AMD bzw NVIDA ansehen, und mal schauen..vielleicht kommt ja bis dahin ja schon AM4 oder DDR4 RAM raus :) Dann wird es wohl dieses Jahr bei einer 2TB externe HDD (möchte ich selber in einem Gehäuse verstauen) und einer SSD belassen...aber die HDD hole ich erst wenn sich der Preis wieder dementsprechend angepasst hat..hoffe mal das sich das bis März-April wieder gelegt hat, den mein 1TB Platte ist voll lol

Mir gehts da genauso wie Dir.
Hab auch keine Performance-Probleme, aber 2 Jahre die gleiche Hardware zu haben, bin ich nicht mehr gewohnt :ugly:
Die jungen Generationen sind halt mittlerweile so performant, dass die länger "halten" als früher.
Muss man sich erstmal dran gewöhnen! ;)

Ich würde an Deiner Stelle dieses Jahr überspringen!

Mich hat es auch in den Fingern gejuckt, daher bin ich vom Phenom II X4 965 auf den i5-2500K umgestiegen. Rate mal, ob ich irgend einen Unterschied gemerkt habe... :D

jo dann werd ich wohl alles soweit lassen :) vielleicht höchstens noch 4GB RAM dazu nehmen und wie schon gesagt die SSD und neue HDD

Mich hat es auch in den Fingern gejuckt, daher bin ich vom Phenom II X4 965 auf den i5-2500K umgestiegen. Rate mal, ob ich irgend einen Unterschied gemerkt habe... :D

ich würde mal sagen....wenn du Videobearbeitung und son Kram machst, dann biste jetzt schneller unterwegs, beim reinen zocken gibts kein wirklichen Unterschied :)

Naja, wenns das Netzteil doch noch tut..
Bis sich der Preis eines neuen Netzteils über die Energieersparnis amortisiert, ist schon fast das nächste fällig.
Sehe ich genauso:daumen: @TE: immer diese Aufrüst-Wahnies;) Wenn alles läuft, dann kann man das Sys so lassen. Manch einer hier wäre froh, wenn er deinen Rechenknecht hätte...

Gruß

Zurück