News Schöne neue Welt: mobile Zukunftsprodukte für sieben Milliarden Menschen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Schöne neue Welt: mobile Zukunftsprodukte für sieben Milliarden Menschen

Ein Chip, der von einer Weinbatterie angetrieben wird, Dual-Screen-Laptops für Café-Krieger und Smartphones, die ihre Besitzer kennen: Eine promovierte Anthropologin hilft Intel bei der Entwicklung von Produkten, die die Welt verändern und verrät uns das beliebteste Passwort der USA.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Schöne neue Welt: mobile Zukunftsprodukte für sieben Milliarden Menschen

AW: Schöne neue Welt: mobile Zukunftsprodukte für sieben Milliarden Menschen

Ihr greift also noch einmal das Thema von der IDF auf, zu Intels Zukunftsvisionen, sehr gut....:daumen:
IDF 2013: Die Zukunft sind Compute und vernetzte Daten - Der Mensch ist digitalisiert
Irgendwie ging der Artikel damals etwas unter, obwohl er eines der für mich interessantesten Artikel der letzten Zeit hier war.

Intel träumt also von der totalen Vernetzung, einer viel größeren Basis für Low Power Chips, und davon dass Datenschutz irrelevant ist.

Das Problem daran ist nur, dass die Masse des Geschäfts im klassischen CPU-Bereich gemacht wird, und nicht mit Smartphone- oder Tabletchips.
x86-Prozessoren sind nach wie vor der Haupt-Umsatzträger des gesamten Prozessoren-Marktes | 3DCenter.org
Wenn Intel den Fokus auf Mobile legt, den Desktop vernachlässigt, schädigt man nur sich selbst.

Abgesehen davon funktioniert diese Strategie bei mir selbst überhaupt nicht.
Ich habe ein Smartphone, und ein Notebook, was ich kaum nutze.
Telefonieren tue ich nach wie vor lieber mit meinen Festnetztelefon, und mein PC ist/bleibt für mich die zentrale Maschine zu Hause.

Zurück