• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Schnellzugriff fehlt in der Seitenleiste des Explorers nach Win 10 Neuinstallation

BananaBernd

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich hab heute Windows 10 neu installiert und seitdem wird mir der Schnellzugriff immer als Startbildschirm des Explorers angezeigt. In der Seitenleiste taucht er jedoch nicht mehr auf. Weiss jemand woran das liegt und wie ich den Schnellzugriff wieder in die Seitenleiste bekomme?

Besten Dank
1615024516359.png
 

soulstyle

Software-Overclocker(in)
Kannst Du aktivieren.
Hier den Link und den Instruktionen bitte folgen.
 
TE
B

BananaBernd

Schraubenverwechsler(in)
Hi soulstyle,
danke für deine Antwort, aber der Schnellstart hat mit dem Schnellzugriff anscheinend nichts zu tun. Ich hätte jetzt eher auf einen Reg-Eintrag getippt.

Hi Eule,
das sieht bei mir so aus. Ich fürchte die easy Basics habe ich schon durch. Durchsuche schon 2 Stunden das Netz nach einem Fix. Tippe auf einen Reg-Eintrag.
1615025920789.png
 

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
Du musst auch erstmal die Ordner an den Schnellzugriff anheften, normalerweise sind da ja die vier eigenen Ordner bereits standartmäßig angeheftet, wenn nichts angeheftet ist, bleibt der Bereich leer. Warum der bei dir jetzt bereits leer ist, kann ich dir nicht sagen.

Den gewünschten Ordner auswählen, einen Rechtsklick drauf und dann "An Schnellzugriff anheften" klicken, dann sollte eigentlich der Bereich auch wieder zu sehen sein, mit dem entsprechenden Ordner.


Beispiel.png
 
TE
B

BananaBernd

Schraubenverwechsler(in)
Danke für deine Antwort. Auf dem Screenshot meines Ausgangsposts sieht man die angehefteten Ordner auf der rechten Seite - das ist der Schnellzugriff "Häufig verwendete Ordner". Ich habe ihn bereits geöffnet. Mir fehlt nur die Darstellung der Seitenleiste auf der linken Seite.

1615030355093.png


Hierfür gibt es sicher einen Reg-Entry. In den normalen Windows-Einstellungen kann man das Thema nicht lösen, fürchte ich.
 

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
Ok, wäre ja auch zu einfach gewesen.

Ich hab mich nochmal ein wenig dursch Netz gewühlt, schau mal ob dir das weiterhilft:

Müsste umgekehrt ja auch gehen und zumindest wäre dann der Registry key schonmal bekannt, falls da kein anderer Weg dran vorbeiführt.
 
Oben Unten