Schnellverschlusskupplung

Gnome schrieb:
Plastikteile lösen sich mit der Zeit auf und können platzen. Zudem ist die Gefahr von Undichtigkeit weitaus größer. Die Nachteile von Plastik überwiegen.

Gnome wills du uns veralbern?
Ich hatte die Cpc's aus Kunststoff über ein Jahr im System und da war nix. Ich weiß ja nicht was du als Kühlmedium verwendest, aber mit Inno Protect und Entmineralisiertem Wasser passiert nichts. Also von der Dichtigkeit her nimmt sich Kunststoff und Metall nix. Welche Drücke herschen bei dir in deiner Wakü, damit eine Cpc Kupplung aufgibt brauchts viel und das schafft man in einer Wakü nicht.

Ich hab keine Plastikteile drin. Nur wenn man sieht, dass einige nun schon Alkohol in die WaKü kippen, lösen die sich irgendwann auf :ugly:

Zudem...dass sich Plastik auflöst, ist nicht ganz falsch ;). In 450 Jahren löst sich mal was auf :D. Soll heißen: Ja ich veralbere euch, weil das genau so'n Punkt is wie ruyven mit seinem elektrisch leitfähig :D:D:D

Ne geht darum, dass Plastik nicht hält. Ich würde zu Koolance greifen, weil die Qualität einfach stimmt. Bezüglich zu schwer: Es gibt Gewinde-Schnellkupplungen. Die schraubt man einfach irgendwo rein z.B. MORA oder Radiator und das Problem mit dem schweren Schlauch ist gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück