schnellst ssd für unter 200€?

AW: schnellst ssd für unter 200€?

wie macht man eigentlich dass wenn ich eine antwort gebe oder was frage, meine pc hardware unter meiner frage bzw. antwort steht, wie jetzt bei softy

Genau, das wäre mein Tipp, aber Du kannst ja nochmal abwarten, welche Empfehlungen hier noch so kommen ;)

edit: Welche Hardware hast Du denn? Insb. ein Mainboard mit SATA3-Anschlüssen?

Zuletzt bearbeitet:

Es sind keine ~500MBit sondern ~500MB/s, das sind aber nur Werbewerte die unter ganz bestimmten (und praxisfernen) Bedingungen erreicht werden. Im Praxisbetrieb zieht die Agility keinen Hering vom Teller im Vergleich zu anderen aktuellen SSDs.
Empfehlenswert sind hier Intel 320, m4 oder auch noch die "alte" C300.

Könntest noch dein MB in die Sig schreiben. Die m4 hat wohl die besten Lesewerte, was bei einer SSD eigentlich am wichtigsten ist. So oft installierst du ja nicht neues.

Neben der m4 würde ich dir auch noch die C300, das Vorgängermodell, empfehlen.
Persönlich wäre für mich unter 200 Euro die Intel 320 Series SSD mit 120 GB die erste Wahl, da Intel nachweislich der zuverlässigste SSD-Hersteller ist. Die Zugriffszeiten der Intel sind rasant und Intel hatte vor einigen Tagen für bestimmte Modelle der 320er Serie die Garantie auf 5(!) Jahre erweitert.

Einen signifikanten Unterschied von einer SATAII zu SATA6Gbps SSD wirst du eh nur bei einem Benchmark feststellen.

Zurück