Schneller win 7 starten

moin

Du kannst Porgramme aus dem Autostart (msconfig->Systemstart)raus nehmen. Mach am besten mal ein Screenshot von der Liste und lade ihn hier hoch.

lg.

Wenn du in der Msconfig bei den erweiterterten Einstellungen bei der Prozessoranzahl das Häckchen setzt, wird dein PC mit mehreren Kernen booten.
Ansonsten Dienste die du nicht brauchst abschalten.

:lol: Das mit den mehreren Kernen macht Windows schon automatisch, keine Sorge. Sobald HAL und der passende Kernel geladen sind. Vorher nicht... egal was man einstellt.

Hey. Werde das mal probieren mit dem giu start. Welche Controller kann ich denn im BIOS ausstellen? Bringt das was? Hab ein asus p8p67 Board. Fahre einen i72600k der auf 4.4 GHz läuft. Im Systemstart hab ich eigentlich nichts überflüssiges laufen. Das System startet von einer SSD Platte. Allerdings hab ich den Eindruck das es langsamer ist beim hochfahren als bei meinem alten 8600 Intel. Gruss

Die Controller, die du nicht benutzt. ;) Das bringt schon etliche Sekunden... wenn sie nicht sowieso schon ausgeschaltet sind. Hat das Board nicht einen Marvell-Zusatz-Controller?

Zurück