schneller und günstiger 23-27" Monitor mit FullHD?

T

Tim1974

Guest
schneller und günstiger 23-27" Monitor mit FullHD?

Hallo,

ich bin von dem Gedanken eines 2560x1440-Pixel-Monitors nun doch wieder abgerückt.
Interessieren würde mich stattdessen nun ein 23" oder 24" eventuell auch bis 27" aber nur mit FullHD (1920x1080) und einem möglichst schnellen Panel (1 ms, maximal 2 ms) und natürlich einem möglichst sauberen und guten Bild. Wichtig wäre mir, daß er nicht so teuer ist, damit ich das Geld was ich beim teuren 27"er spare dann lieber in den PC stecken kann. Also ich sage mal er sollte nicht mehr als rund 200 Euro kosten, gibts sowas für den Preis?

MfG.
Tim

AW: schneller und günstiger 23-27" Monitor mit FullHD?

Danke, hab mal nachgeschaut, es gibt aber auch den hier: ASUS VN247H.
Der hat statt 2 ms wohl sogar nur 1 ms Reaktionszeit, hat der 248 denn dafür anderen Vorteile?

Bei Aldi nord gibts für 130 nen 23,6 Zöller mit FullHD :devil::devil::devil:

Danke, hab mal nachgeschaut, es gibt aber auch den hier: ASUS VN247H.
Der hat statt 2 ms wohl sogar nur 1 ms Reaktionszeit, hat der 248 denn dafür anderen Vorteile?
Vorteile bieten beide nicht wirklich. Sind halt schnelle TN-Monitore. Der VS war lange Zeit der Preis-Leistungssieger hier im Forum. Allerdings hat ihn dann der Dell U2312HM sowie der LG IPS235P abgelöst. Ich persönlich würde lieber zu einem IPS-Monitor greifen. Alleine schon wegen den genauere Farbabstufungen. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. ;)

Bei Aldi nord gibts für 130 nen 23,6 Zöller mit FullHD :devil::devil::devil:
:lol:

beide ASUS im direckt vergleich (VN247H_ VS248H__zur vergleichsliste hinzufügen) http://www.asus.com/de/Compare/
der VN247H ist ein wenig besser wenn gefällt und preis stimmt ist ok!

kein medion oder discounta monitor!!!!!!!!!!!!

Die technischen Daten sagen leider noch gar nichts über einen Monitor aus. ;) Es ist ein erster Indikator, aber nur ein ausführlicher Test zeigt, was die Geräte wirklich leisten.

Gut, danke erstmal.
Ich hab neben dem LED-TV noch einen alten Samsung 24" mit 1920x1200 und ohne LEDs leider, der verbraucht glaub ich noch an die 100 Watt, wobei im normalen Betrieb sicher deutlich weniger. Er hat soweit ich weiß 5 ms Reaktionszeit und wohl auch ein TN-Panel, ist von 2008.
Ich weiß nicht ob es sich da lohnt den Asus zu kaufen und den Samsung wegzugeben, wegen Energieeinsparung und schnelleren Reaktionszeiten, was meint Ihr?

naja für den ASUS mit 144hz braucht man auch entsprechend grafikpower. mit Palit GeForce GTS 450 wird es nichts.

Ich bin davon ausgegangen, das er nebenbei an einem neuen System baut. :D Siehe seine Beiträge.

ja stimmt bei einem aktuellen system kann man den 144hz monitor mit einplanen, damit dieser auch geügend bilder bekommt. so ca 70 FPS reichen schon.:)

Ihr habt schon recht, ich plane einen neuen Rechner, der dann eine Geforce GTX 660 bekommen soll, mehr aber nicht. Allerdings werd ich den PC, auf dem auch Spiele laufen, wohl weiterhin als 40" LED TV hängen. Das hat 800 Hz und 1 ms Reaktionszeit.
Den Monitor wollte ich zum arbeiten an den Linux-PC hängen, das wird dann der aus der Sig..

Der 5 Jahre alte Samsung 24"er ist ein SyncMaster 245 B Plus, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Ich hätte aber jemanden, der ihn mir abkaufen würde, dann müßte ich vielleicht noch ca. 80 Euro drauflegen und könnte den Asus mit 1 ms für ca. 160 Euro kaufen. Die Frage ist halt ob ich da einen Qualitätsunterschied sehe (Kontrast und Reaktionszeit) und ob sich das vom geringeren Energieverbauch her in den nächsten Jahren auszahlt?
Wie lange hält eigentlich so ein älteres TFT wie mein Samsung? Ich meine jetzt vorallem die Hintergrundbeleuchtung? Wenn sie mal kaputt gehen sollte, kann man die kostengünstig austauschen oder ist das dann sozusagen ein Totalschaden?

na aber der Asus für 300,- euro ist nichts für dich, abhaken...
wenn du den alten Samsung verkaufen kannst 80,- euro_ mach es(wenn du den verkaufst da brauchst du dich keine sorgen zu machen), wenn du neue moni kaufst da wirst du schon den unterschied sehen(auch mit geschlossenen augen), und sich mal gedanken machen was du willst:
1. monitor mit tn-panel (gaming-moni mit sehr gute reaktionszeit) zB. ASUS VN247H
2. monitor mit ips-panel (multi-moni mit sehr guten farben und super kontrast u blickwinkel) zB. LG IPS235P
am besten vergleich bei einem händler machen

Und woran machst du fest, dass das der VN247H ein guter Gamingmonitor sei?
Nur weil Asus irgendeine komplett erfundene Reaktionszeit ins Datenblatt gepinselt hat oder wie?

Das man den Datenblättern nicht trauen kann, sollte eigentlich doch klar sein, oder? ;)

Zurück