• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schneller Prodigy M bis 850€ ~Einmal drüber schauen~

DrDii3t

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schneller Prodigy M bis 850€ ~Einmal drüber schauen~

Hallo,

nach langer Zeit muss ich wieder einen PC zusammenstellen und zwar für einen Kollegen.
- Maximal 850€ (Absoluter Maximalpreis).
- Es wird nur der Rechner benötigt
- Alte Hardware ist nicht vorhanden.
- Zusammenbauen werde ich den PC
- Er wird fast ausschließlich zum zocken genutzt (BF4, DayZ, ArmA, blabla alles was noch so schönes kommt)
- Erstmal wird eine SSD reichen

Bisherige Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P)
1 x Gigabyte GA-B85M-D2V
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x BitFenix Prodigy M schwarz (BFC-PRM-300-KKXSK-RP)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

(Geizhals Wunschliste: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-506008 )

Ebenfalls wäre es nett wenn ihr einen gescheiten FullHD Monitor empfehlen könntet. Preislich ist er sich noch nicht im klaren was er ausgeben möchte, deswegen einfach Vorschläge machen.

Soo, das war es. Schon einmal vielen Dank im Voraus. :)

AW: Schneller Prodigy M bis 850€ ~Einmal drüber schauen~

Also meiner Meinung nach kannst du das System so eintüten, ist in Ordnung von der Konfiguration und Grafikkarten und CPU-Kühler passen auch ohne Probleme hinein, laut Datenblatt.

LG Counted911

der bessere Nachfolger der MX100:
Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s (CT256M550SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

falls noch Platz im Budget sind, würde ich diese GPU bevorzugen:
Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
---> wesentlich leiser

Beim Mainboard musst du dem Shop sagen, dass er das neuste Bios aufspielen muss, sonst startet der PC nicht.

Monitore:
AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BenQ GW2765HT, 27" (9H.LCELA.TBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß Flo

Als Mainboard würde ich lieber ASRock B85M BTC (90-MXGU70-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen das unterstützt den Haswell Refresh und hat zumindest ne Kühlung am Board usw.

Wenn du beim Netzteil noch etwas sparen willst und zusätzlich den Vorteil von mehr Platz für die übrigen Kabel da das Antec TP-C 550W kleiner ist kannst auch Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.

Erstmal Danke. Also zur Palit...die passt einfach nicht ins Budget. Außer es reicht ein 400 Watt Netzteil...das müsstet ihr mir verraten ;)

Okay, evtl noch einen anderen Kühler um 7€ runter zu kommen :DD Damit ich es ihm für 850€ zeigen kann. Vllt den Alpenföhn Panorama?

Wie ist denn jetzt deine aktuelle Konfig?

Jo das E10 400W sollte reichen, du kannst um das Budget zu halten den PC ja erstmal mit Boxed betreiben viele Leute stört die Lautstärke vom Boxed nicht und falls doch kann man den ja nachrüsten, ich persönlich würde aber immer nen leisen 120mm Kühler kaufen oder je nach Anwendung nen vernünftigen Top Blow Kühler (in diesem Fall klar den 120mm Tower Kühler).

Hab übrigens das Bitfenix Phenom M hier das sehr ähnlich die das Prodigy M ist wenn du dazu was wissen willst.

So. Erstmal vielen Dank euch. Die aktuelle Konfig kannst du der Wunschliste entnehmen... zu dem Gehäuse habe ich eigentlich sehr viel Interesse, da ich am überlegen bin mit dem Prodigy M mit Wasserkühlung und Modding anzufangen. Ein Kollege hat das gleiche vor, also wäre es ein zwei Mann Projekt. Aber wenn es so weit ist, dann werde ich mich melden. Bis jetzt ist es nur Träumerei :D

Jo sieht gut aus, wenn die Crucial MX100 256GB günstiger ist beim Händler wo du bestellst würde ich diese nehmen ansonsten schöne Konfig - ich würde allerdings den kleinen Aufpreis für den i5 4590 zahlen der Turbo ist doch nen Stück höher und die CPU kannst vermutlich sehr lange behalten da sich wenig tut.

Ja, dann müsste ich wieder die Zotac 970 nehmen... aber ich denke das ist vertretbar oder?

Ich weiß nicht wie gut die Zotac ist, ich hab nur gehört das die Palit 970 mit Pech Spulenfiepen hat das gilt aber wohl für alle 970 Karten, selbst meine teure Zotac AMP Extreme 970 hatte Spulenfiepen und ging deshalb zurück.

Zurück