Schneller an LAN verbinden. Wie?

piopakk

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo leute

Habe meinem PC mit LAN kabel verbunden, anstelle von WiFi, so dass ich immer eine stabilere verbindung habe. Mein WLAN router ist sowieso weit weg vom PC.

Wenn ich Windows 10 vom 'sleep' modus erwache, dauert es immer ca. 10 sekunden bevor ich mit LAN verbunden bin.
Als ich mit WiFi verbunden war, war ich sofort mit dem internet verbunden.

Wie werde ich mit LAN schneller mit dem internet verbunden? Ist es eine software einstellung? Oder muss ich einfach die ca. 10 sekunden warten..

Besten Dank
piopakk

Wie stellst du fest das die Verbindung noch nicht da ist?

Das Symbol unten in der Leiste braucht etwas das ist normal, die Verbindung kann trotzdem schon bestehen...

mach mal eine Eingabeaufforderung auf "ping -t google .de" laufen lassen -> pc in Sleep schicken -> wieder aufwachen lassen
Und dann gucken wie lange es dauert bis der ping wieder durch geht...

btw. das sind aber auch Luxusprobleme wer die 10 Sekunden nicht hat.... :ugly:

Die verbindung zum internet ist erst erstellt, wenn das symbol unten an der taskleiste verbunden ist. Habe es natürlich vorher getestet :)

Habe den ping-sleep-ping test gemacht. Siehe unten das foto.

Die 20 sekunden sind es eher, quasi das foto, sind recht ärgerlich zum warten, da der PC ja vom sleep schon bereit ist, nur internet fehlt. Und man sitzt und wartet.

Dachte nur es wäre irgendwie möglich schneller die verbindung herzustellen.

Capture.PNG

Du kannst mal DHCP aus machen und die Daten von Hand eintragen, vlt hilft das was... vlt ist dein Router etwas langsam beim Aufbau und Vergeben der IP

Zurück