Schnelle Notebook Grafik

adem12300

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

eine kurze Frage:

Was ist die zur Zeit schnellste mobile Grafikkarte bzw. der schnellste mobil Prozessor der verfügbar ist??

Danke

Julian

Ich tendiere eher zu der mobilen Radeon 4850 oder 4870, weil die im Gegensatz zu den Nvidia Pendants auch auf der aktuellen Kartengeneration basieren. Eine GTX280M basiert nämlich auf dem G92, daher ähnlich einer 9800 GTX, und wie man ja weiß ist die 4870 (welche im Notebook natürlich auch langsamer läuft) schneller wie die GTX!:daumen:

Gruß

Micha

Dacht ich auch erst, dass die 4870 X2 schneller ist, aber zumindest in synthetischen Benchmarks hat sie wohl das Nachsehen, und so wie ich das gerade hier sehe auch in den meisten Spielen.

Sorry mein lapi hat den 4850 drin schon ok aber ich muss es einfach sagen Preis hin oder her Nvidia ist einfach besser mir sind beide Hersteller willkommen.

Die schnellste Single GPU Karte für ein Notebook ist die Mobility Radeon HD 4870. Selbst die Mobility Radeon HD 4850 ist schneller als die GTX280M. Also hat ATI gerade sowohl im Desktop als auch im Mobil Markt die Nase Vorn.;)

Hab zwar nicht so die Ahnung von High-End-Notebook-GPUs da ich darin wenig Sinn sehe - aber wenn ich mir das hier und das hier anschaue, dann siehts zwar eher durchwachsen aus, aber ich sehe da eher Tendenzen zur nVidia, wobei die Radeon in Quality-Settings punkten kann

also, bei einzelkarten: die GTX 280m müßte in der tat etwas besser als die mobile 4870. oder hat da jemand andere quellen? is aber auch egal, denn books mit ner 4870 gibt es eh kaum... ;)

theoretisch ist die mobility radeon 4870X2 die schnellste grafiklösung. da amd/ati jedoch keinen offiziellen treibersupport anbietet, gibt es nur einen einzigen für crossfire funktionierenden treiber. und der ist von september 2008. bei der 4870X2 handelt es sich entgegen der bezeichnung allerdings um 2 normale 4870er im crossfire...also 2 Grafikchips mit jeweils 512MB und 800 Shaderprozzis

hier eine überischt mit vergleich zu desktop GPUs

http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4870-X2-Crossfire.14404.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück