Schnelle Maus

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
Ich brauche für eine Spezialanwendung eine Maus mit möglichst schnellem Sensor (also hoher maximaler Bewegungsgeschwindigkeit, mindestens 2m/s) die aber dennoch nicht allzu teuer ist. Auch einzelne Sensoren wären eine Überlegung wert.

Hm... schon mal kein schlechter Ansatz aber relativ teuer.

Es geht mir wirklich nur um einen möglichst schnellen Sensor, alles andere ist unwichtig.

Der sensor ist extreme schnell. Wenn du die maus im treiber auf alles hoch stellst reichen fünf millimeter um den mauszeiger von rechts nach links auf dem bildschirm zu bewegen. Habe die maus selber ich weiß wovon ich rede.
Hatte die vorgänger maus über zwei jahre und die lief ohne probleme die ganze zeit.
Nicht mal der linksklick zeigt schwächen nach den jahren.

Die maus ist das geld wert.

Mfg

Kann man sich ja ausrechnen - der Avago ADNS 9800 soll 150 Inch pro Sekunde registrieren können.
Sollte also reichen. Die Mäuse, in denen er steckt, gehören aber in der Regel nicht zu den Billigheimern.

Die Frage wäre ob bei 2ms noch genau gemessen werden muss oder nicht, bzw der genaue Einsatzzweck.

Nein, muss nicht genau sein, er muss einfach auch bei einer hohen Geschwindigkeit noch einigermaßen funktionieren.

Es geht auch eher darum eine Geschwindigkeit zu erfassen als eine Positionsänderung.

Ja; eine hohe Widerholgenauigkeit ist aber nicht erforderlich.

Mein Favorit ist derzeit die Sharkoon Drakonia, die einen Avago ANDS 9500 besitzt- für unter 25€.

für mich ist die beste mouse die razer deathader 2013 bis heute. habe mäuse wie mionix naos, steelseries sensei, zowie am oder zowie ec1 getestet und mehr.

Zurück