• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

schnelle hilfe

darksplinter

Freizeitschrauber(in)
hallo, ich habe heute morgen aus versehen bei der windows installation die falsche partition formatiert:wall:
auf dieser waren jedoch (lebens)notwendig daten....mei pech: die backup festplatte hat mein bruder "ausversehen" die treppe hinunterafllen lassen^^ da is also auch ncihts

weis jemand wie ich die daten wieder herstellen kann oder wer das machen kann??

mfg darkspinter
 

SkastYX

PC-Selbstbauer(in)
Es soll einige Tools geben die das schaffen, frag mich aber nicht ob die zufriedenstellend funktionieren.

Gehört habe ich mal von FormatRecovery, aber such mal bei www.google.de
 

Ricotchet

Kabelverknoter(in)
was für daten waren das? Bilder word dokumente videos?


Ich habe gute erfahrung mit herstellen von Bildern gemacht worddokumente haben meistens fehler und videos gingen bei mir eistens überhaupt nicht
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Beschäftigen wir uns mal mit dem Ausdruck 'die falsche Partition formatiert'. Hast Du eine bestehende Partition nur neu formatiert oder zusätzlich verkleinert/vergrößert?

Was hast Du anschließend gemacht? Daten reinkopiert oder nur formatiert und den Fehler rechtzeitig bemerkt?

Das Thema ist relativ einfach: Hast Du nur eine bereits vorhandene Partition formatiert und den Fehler schnell genug bemerkt, kann man die Daten wieder herstellen, wenn nicht die Größe verändert wurde oder neue Daten darauf abgelegt wurden.

Hast Du die Partitionsgröße dabei verändert, und/oder die alten Daten überschrieben dann hast Du den Super-Gau. Überschriebene Daten bedeuten Komplettverlust.

Erläuterungen dazu findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Formatieren
 

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Ich denke das du in diesem Fall nicht an einem shareware programm vorbei kommst. Es gibt einige programme die damit werben doch sie sind alle nicht sehr billig.
 
Oben Unten