Schnelle Hilfe R9 280x

Hennyyy

Komplett-PC-Käufer(in)
Meine Teile sind heute angekommen, mir fehlen allerdings noch Mainboard und Grafikkarte, welche ich gleich bei Cyberport kaufen will. Mainboard steht fest (GA-Z87x-D3H), die Grafikkarte stellt allerdings ein Problem da. Einzig vorrätig haben die als R9 280x die PowerColor R9 280x für 268€, die günstigste GTX 770 wäre die von Palit für 289€. Soll ich die von Powercolor nehmen (im Internet sind die ganzen R9 280x ja größtenteils vergriffen) oder lohnt sich das Warten?

Das ist leider die Sache, die ganzen Shops haben vor allem die Lite Retails grade nicht vorrätig, die günstigste grade verfügbare R9 280x kostet 264€ im Internet, und die hätte ich ja dann noch nicht heute. Die 4 € Aufpreis sind mir das wert, wenn nicht einer sagt, nein, warte definitiv noch die Woche ab, diese Karte _____ ist viel besser.

Das ist leider die Sache, die ganzen Shops haben vor allem die Lite Retails grade nicht vorrätig, die günstigste grade verfügbare R9 280x kostet 264€ im Internet, und die hätte ich ja dann noch nicht heute. Die 4 € Aufpreis sind mir das wert, wenn nicht einer sagt, nein, warte definitiv noch die Woche ab, diese Karte _____ ist viel besser.

Was für eine Frage. Natürlich lohnt sich das warten! Die Powercolor ist regulär für 234€ zu haben und du willst die für 264€. 30€ mehr ausgeben nur wegen 7 Tage warten?

Die Frage ist, wie lange kannst du noch warten?
wenn du sofort haben willst würde ich die Gigabyte R9-280X 3GB WindForce 3X OC für 269€ empfehlen ist um einiges schneller als die Powercolor

Mein persönlicher Favoriet ist aber die HIS Radeon R9 280X IceQ X² Turbo Boost Clock

Oc'en kann ich zur Not auch selbst, und wenn ich drei Stunden arbeiten muss für 7 Tage Zeitersparnis ist mir das das Geldd nicht wert.

EDIT: Gibt grade wohl kaum was, was mich überzeugen könnte, danke trotzdem für die schnellen Antworten :)

Was für eine Frage. Natürlich lohnt sich das warten! Die Powercolor ist regulär für 234€ zu haben und du willst die für 264€. 30€ mehr ausgeben nur wegen 7 Tage warten?

Die Frage ist, wie lange kannst du noch warten?
wenn du sofort haben willst würde ich die Gigabyte R9-280X 3GB WindForce 3X OC für 269€ empfehlen ist um einiges schneller als die Powercolor

Nicht so wirklich. Die 100 mhz machen auch nicht mehr viel aus.
Außerdem kann man den takt auch selbst hochdrehen

Nochmal zu deinem Problem. Wenn sofort sein sollte

die Gigabyte R9-280X 3GB WindForce 3X OC für 269€ oder die HIS Radeon R9 280X IceQ X² Turbo Boost Clock für 279€

Bei den Beiden muss du nichts mehr OC'en also bleibd die Garantie erhalten!!!
die HIS Radeon R9 280X IceQ X² Turbo Boost Clock hat kein Voltage lock und einen super Kühler wenn du noch später OC'en willst

EDIT:
Wir reden hier von 2€ Aufpreis für die Gigabyte und 12€ für die HIS (gegenüber der Poworcolor)

Also die Windforce könnte ich mir auch holen, der Laden ist hier in der Nähe, wäre ja auch kein Aufpreis, aber dafür eben mehr Leistung. Soll die nicht furchtbar laut sein?

Also die Windforce könnte ich mir auch holen, der Laden ist hier in der Nähe, wäre ja auch kein Aufpreis, aber dafür eben mehr Leistung. Soll die nicht furchtbar laut sein?

Da Sparst du dir die Versandkosten/dauer und kannst die auch einfacher umtauschen wenn sie doch noch zu laut ist.
Wäre für mich ein Argument

Zurück