Schnelle Druckerhilfe!!!

Jep, wenn dein Router eine USB Schnittstelle hat, kannst du den da anschließen und im Netzwerk freigeben.
Dann kann jeder angeschlossene PC über den Router drucken.

genau, so habe ich mir das gedacht, wie richte ich das dann so ein, das auch jeder PC zugriff auf diesen Drucker hat? Nur Treiber installieren wird ja nich reichen...

genau, so habe ich mir das gedacht, wie richte ich das dann so ein, das auch jeder PC zugriff auf diesen Drucker hat? Nur Treiber installieren wird ja nich reichen...

Doch, Treiber installieren reicht. :D

Geh mal in die Fritzbox Konfig Seite rein.
Dort dann auf USB Geräte und wenn der Drucker angeschlossen ist, sollte er erscheinen.
Jetzt musst du nur noch den Drucker übers Netzwerk auswählen und losdrucken.

Dann ist das ein aktives Kabel, anders gehts nicht.
Ein USB Kabel kann maximal 5m lang sein, darüber muss es aktiv sein, also einen eigenen Hub haben.

Netzwerkkabel mit USB... verlink mir so eins mal!

...5m sind halt zu kurz
Und ich bin nicht bereit 26€ oder so zu zahlen:daumen2::stupid::stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Quanti hat bereits alles was mir einfallen würde gesagt:ugly:
Also entweder kaufst du zwei Stück davon oder du lässt es bleiben.
Und mach hier bloß keine 5fach Posts mehr,warte einfach bis hier einer was schreibt.Solche Multi Posts sind jier nicht gerne gesehen;)

Und mach hier bloß keine 5fach Posts mehr,warte einfach bis hier einer was schreibt.Solche Multi Posts sind jier nicht gerne gesehen;)
Manchmal vergisst man einen thread... Ud dann ist ein erinnerungs aufschub halt notwendig...
Und deine Beträge werden von mir eh nicht gewertet, also kannste des schreiben in meinen Threads gleich bleiben lassen, ich halte eben nichts von verbrechern...

Der Steht genau überm Rechner, aber du weißt es geht darum, ihn mit Router zu verbinden u. der befindet sich nun mal bei meiner Sche****

Gut dann werde ich 2x 5m kaufen thx

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt ihn so zum Router stellen, das es nur noch 7m wären, aber das ist ja auch Quatsch...

Ok dann werde ich das mit den Host USB Kabeln mal probieren...

Zurück