Schnelle BootManager Hilfe bitte!

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
moin,
ich hatte grade mein altes vista von der platte gschmissen, aber hatte nicht dran gedacht, dass der bootmanager (mit win7) über vista läuft. ich es formatiert...neugetsratet...und...kein bootmanager gefunden.
habe jetzt in anderen foren gelesen, dass ich (einfcah) die jeweilige partition bzw. das volumen sozusagen als master markieren muss. bis jetzt steht Win7 bei mir auf disk 2/partition 2.
wie kann ich die alsmaster "mounten" oder so? brauche dringend hilfe!

Boote nochmal von der 7 DVD und mache ne Reparaturinstallation. Dann sollte alles wieder laufen. ;)

hatte ich mir auch gedacht, aber wenn ich zu beginn auf reparieren eghe, sagt er mir, dass eine andere version installiert ist oder so.
dann kann ich aber nachträglich nochmal in das "menü" oder was das ist zum reparieren gehen, wo ich in die console komme. aber das reparieren per windows geht nicht.

hab gehofft, dass es einfach per diskpart geht, aber bekomme es nicht hin. kenn mich auch nciht wirklich mit aus.

edit: habe grad mal probiert die laufwerksbuchstaben zu ändern. hat auch geklappt, aber 1. ist win7 immernoch auf disk2/partition2 und 2. hat das mein problem mit dem fehlenden bootmanager nicht gelöst. gibt es noch eine alternative den nachträglich hinzuzufügen?

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt nochmal vista daneben insatlliert und mir nen anderen bootmanager besorgt...jetzt kommt das problem, dass win7 erst garnicht startet. bleibt einfachs chwarz und dann startet der bildschirm wieder.

manomannoman....da dengt man, das ist sien geld wert und dann kommt wieder so ein verfuschtes windoofs raus...frechheit.

naja pfusch ... oder besser von der eigenen unfähigkeit ablenken ;)

versuche mal easybcd evtl. kannst du dir damit das ganze wieder hinfummeln.

erstmal danke für die antworten. und das problem liegt mitlerweile nichtmehr bei dem bootmanager (denk ich zumindest) hab nämlich vista wieder parallel drauf eghauen und jetzt wird win7 auch wieder angezeigt...nur, dass ich es nicht starten kann....pc resetet sich einfach wieder.
weiss nichtmal unter was ich da googln sollte :) oder hilft mir da easybcd auch weiter?

Zurück