• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schnell, Leise, Langlebig. (Ich bitte um Kritik!)

Nun ja, ich bin von meiner Anfangsidee stark abgewichen und war ein Fähnchen im Wind.:bier:

Gibt es bei der SSD noch ein Hinweis? Ich hab da einfach mal eine ausgewählt die meine Größe hatte ohne auf Irgendetwas zu achten.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja ich musste feststellen, dass die Tatsache ein großes Lager zu besitzen immer den Effekt hat das ich es vollgestopft habe. Diverse USB Festplatten sind noch da und irgendwann muss die Datensammlung mal eine Grenze haben. Ich dachte mir eine SSD für den schnellen Datenfluss ist erste Mal ok. Irgendwann werde ich vermutlich eh wieder rückfällig und dann kommt das leichte Upgrade mit dem I7-2700K und einer entsprechenden HDD.

Von einem i5-2500k auf einen i7-2600k/2700 "aufzurüsten" macht keinen Sinn:daumen2: Dann schon eher auf Intels Haswell warten oder noch eine Generation überspringen... aktuell hat der i5-2500k @stock genug Power und auch den kann man sehr gut übertakten:daumen:

Gruß

Hmm stimmt aber dann hat das Board nur einen Singleauftritt gehabt. Eigentlich Schade. Ich würde mir den I7-2700K holen wenn er dann so bei 80 € liegt.:daumen: und die Power-User das Neuste benötigen.

Um subjektiv etwas länger das Gefühl von Rechenleistung zu haben, habe ich das eingesparte Geld genommen und kurz vor der Bestellorder den Prozessor getauscht. Aus dem I5-2500K wurde ein I7-2600K. Ich hoffe ihr seht es mir nach. Nochmal Danke an Euch für die vielen Hinweise. Am Ende habe ich weniger Ausgegeben als ich wollte und mehr Potential im Rechenknecht.

@ Dr Bakterius
Mindfactory war wirklich in allen Punkten günstiger und jetzt schauen wir mal auf die Lieferung. thx

Zuletzt bearbeitet:
47059 1280MB Asus GeForce GTX 560 Ti 448 Cores DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) € 244,10*

8394748 240GB Corsair Force GT Series CSSD-F240GBGT-BK 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron € 287,00*

8280097 LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS38 SATA Schwarz BULK € 66,34*

8320443 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit € 30,40*

8404765 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular € 96,37*

44324 Fractal Arc Mini Tower ohne Netzteil schwarz € 72,96*

8392480 ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail € 109,51*

8363161 Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM € 75,80*

999999 Montage- und Funktionstestservice € 89,90*

47006 Thermalright True Spirit 140 € 37,04* (Lässt sich leichter montieren :ugly:)

43956 Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX € 270,92*

Summe: € 1.380,34*

Versand: 0 € (war ja Mitternacht :schief: )

:( GraKa plötzlich nicht mehr lagernd.... Mindfactory: Oh da ist uns wohl ein Fehler passiert. Wir haben neu neu geordert. Warten sie auf Weiteres
.
Schauen wir mal wie es weiter geht.

So schlechte Laune perfekt. Die Grafikkarte scheint heute auch nicht zu kommen. Ich gehe davon aus die Zusammenstellung nicht vor Mittwoch nächste Woche zu erhalten. Heute ist wenigstens die Falloutedition
im Briefkasten. Trotzdem traurig ohne schicken Rechenknecht. Da ich ungeduldig bin werde ich schmollen und die Bestellung stornieren. Danke für die vielen Tipps. Ich werde Fallout nicht ausgepacken und den pckauf wieder angehen wenn skyrim als edition kommt. Hoffentlich nicht erst in 12 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt doch auch nix, wo gearbeitet passieren Fehler auch wenn es nicht sein sollte. Du könntest ja auf ein anderes Modell umschwenken oder eben die Karte wo anders besorgen.

Ja aber das belesen der Test und eure Empfehlungen haben die Karte interessant gemacht. Vor allem ist das Teil scheinbar schön leise und bei meinen vorhaben ideal. Ich mache mindfactory nicht wirklich einen Vorwurf aber warten ist nicht meine stärke. Alternativvorschläge kamen leider auch nicht.

Danke Softy für den Tipp.

[FONT=&quot]Die nächsten Monate werde ich nun doch kaum Zeit für den Rechenknecht (Lageänderung [/FONT][FONT=&quot]:() haben und werde deshalb meine Kaufabsichten auf das Ende des Jahres verschieben müssen. Eure Tipps ware[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]n wirklich hilfreich und ich versuch diese Konfiguration dann nochmal (damit die Recherchen nicht ganz umsonst waren) anzugehen. Das Budget bleibt und da die Preise immer spürbar fallen, nehme ich dann den I7-2700K und eine größere SSD. Ich gehe davon aus das die limitierte Edition der Nvidea 560 ti 448 dann ausverkauft ist. Habt ihr da noch einen Tipp welches Model ähnliche Referenzwerte, was die Lautstärke angeht hat? Ich denke am Ende des Jahres wird es dann eine GTX 580 werden, wenn der Markt voller Neuheiten ist, stimmt der Preis wenigsten von dieser dann "uralten" Karten[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]:devil:.[/FONT]

Meld Dich am besten hier im Forum nochmal ein paar Tage bevor Du tatsächlich bestellst. Denn was es bis dahin an Preis/Leistungsknallern gibt, kann man jetzt unmöglich vorhersagen. ;)

Zurück