Schnäppchen: SSD 128GB 155,- EUR (exkl.)

AW: Schnäppchen: SSD 128GB 155,- EUR (exkl.)

hardware.fr laut aussage ofizielle zahlen vom herstellersupport
hatte damals aber von irgendwo anders den berricht noch im kopf, englische seite, aber auf die schneller jetzt hardware.fr gefunden

das bezieht sich wie gesagt auf postville g1 generation (eigener controler von intel selbst entwickelt, die aktuelle intel generation nutzen einen marvell controller also keine intel eigenentwicklung mehr), die aktuellen chipsätze können bei allen herstellern besser oder auch schlechter geworden sein was die ausfallwahrscheinlichkeit betrifft, das sieht man erst am nächsten quartalsberricht vom support ;)

Das liegt daran das einfach überproportional mehr OCZ verkauft wird. Wenn ich 100 OCZ verkaufe und 10 ausfallen heulen 10 Leute, wenn ich 10 Intel verkaufe heult 1 Mensch, ausfallrate ist bei beiden 10% aber "gefühlt" sind es mehr Leute.

aha woher weißt du denn dass überproportional ocz ssds verkauft werden? son schwachsinn. allein durch die marke intel werden logischerweise die ssds von denen viel öfter verkauft. aber heulen tun komischerweise nur die, die ocz ssds haben.

aha woher weißt du denn dass überproportional ocz ssds verkauft werden? son schwachsinn. allein durch die marke intel werden logischerweise die ssds von denen viel öfter verkauft. aber heulen tun komischerweise nur die, die ocz ssds haben.

Weil ich selbst im Verkauf tätig bin. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal das Gesicht schließen. ;)

Weil ich selbst im Verkauf tätig bin. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal das Gesicht schließen. ;)

ja ja und morgen kommt der weihnachtsmann. was soll dass denn für nen laden sein in dem du arbeitest? ein saftladen? :lol:intel verkauft deutlich mehr ssds...hatte ich vor einigen wochen mal irgendwo gelesen.

wenn du jetzt noch sagst beim ich bin doch nicht blödmarkt erklärt sich einiges von selbst :devil:
ausserdem macht um einiges ocz mehr werbung, da man sich ja vorstellen was sich dementsprechend jeder mit etwas weniger ahnung direkt als erstes kauft, passt dann auch wieder zum blödmarkt :D

edit: grad mal bei bekanntem nachgefragt, der verkauft mehr intel als ocz, aber noch mehr crucial, ist also eher fillialabhängig ;)

Man merkt schon das ihr beide nicht wirklich Ahnung vom Vertrieb habt. Ich hab noch keinen gesehen der anhand der Werbung ne SSD kauft und nein ich bin nicht bei MM tätig. Tut hier auch nichts zur Sache, vor allem versteh ich nicht was die Qualität des Shops mit den Produkten zu tun hat, OCZ ist ne solide Firma mit sehr guten Produkten, kann dir jeder mit Plan bestätigen. Zumal ich bei MM gestern keine SSDs von OCZ gesehen habe...

Das Panto lieber stichelt und an jeder Ecke provoziert ist ja schon bekannt, von daher werd ich mal nichts weiter dazu schreiben.

hab ich auch nie von mir behauptet vertriebsexperte im einzelhandel zu sein, nur das intel laut seiner eigenen supportabteilung weniger rückläufer hat als ocz ( laut deren supportabteilung), unabhängig davon wer wieviel verkauft :ugly:
und von der qualität des shops würde ich auch niemals auf die verkauften produkte zurückführen, worauf ich mich bezog ist die beratung die bei mm die von vielen weniger kundigen leuten für bare münze genommen wird und wenn die beratung nicht stimmt kauft man halt mehrmals

Zuletzt bearbeitet:
Zurück