Schnäppchen: SSD 128GB 155,- EUR (exkl.)

rAveN_13

Freizeitschrauber(in)
Schnäppchen: SSD 128GB 155,- EUR (exkl.)

Bei www.zack-zack.com findet man seit 21 Uhr eine Plextor PX-128M2S 2,5" SSD mit 128 GB. Gelistet ist sie dort für 154,90 exkl. Versand. Zwei Stück können bestellt werden.

Die Solid State Drives der M2S-Serie von Plextor verfügen über die fortschrittliche SATA/600-Schnittstelle und erreichen durch eine perfekte Abstimmung zwischen dem Marvell-88SS9174-Controller und dem zusätzlichen 128 MB großen Cache Lesegeschwindigkeiten von bis zu 420 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 210 MB/s. Durch den Verzicht auf bewegliche Bauteile bieten Solid State Drives nicht nur eine größere Robustheit als herkömmliche Festplatten, sie sparen auch Energie und ermöglichen erheblich schnellere Zugriffszeiten.
Zum Angebot: ZackZack! Zuschnappen und Sparen!

0:18 Uhr noch 70% verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnäppchen: SSD 128GB 155,- EUR (exkl.)

Schick, immernoch zuviel Euro/GiB aber ein tolles Schnäppchen.

für die SSD bzw plextor top preis. besser ist da ne ocz agility 3, solid 3.

Also wenn es 256 GB für 155€ gibt, dann bin ich da.
Aber vorher.... keinen Bocke dann ne Systemplatte zu haben, bei der ich haushalten muss, was draufkommt und was nicht.

Das Angebot wurde um 21 Uhr eingestellt, jetzt um 02:08 Uhr sinds noch 50%.
Auch mir sind SSD´s noch zu teuer, allerdings frag ich mich schon was man mit 256GB alleine fürs System machen will.:ka:

für die SSD bzw plextor top preis. besser ist da ne ocz agility 3, solid 3.

welcher mensch mit gesundem menschenverstand kauft sich denn heutzutage noch die mülligen ssds von ocz?
da hat kuhmilch sogar ne höhere haltbarkeit :lol:

.... keinen Bocke dann ne Systemplatte zu haben, bei der ich haushalten muss, was draufkommt und was nicht.
Also ich hab eine SSD mit 120 GB, die reicht dicke fürs System. Das war die beste Investition, die ich in den letzten Jahren getätigt habe. Wie die das System beschleunigt - Wahnsinn.

Für den Rest habe ich eine normale HDD, als Datengrab sozusagen. Eine perfekte Mischung! :daumen:

Also ich hab eine SSD mit 120 GB, die reicht dicke fürs System. Das war die beste Investition, die ich in den letzten Jahren getätigt habe. Wie die das System beschleunigt - Wahnsinn.

Für den Rest habe ich eine normale HDD, als Datengrab sozusagen. Eine perfekte Mischung! :daumen:

Da kann ich mich nur anschließen. :)

Gutes Angebot für ne 128er SSD
Um 9:15 sind nur noch "unter 10% verfügbar".

Grüße

Nicht schlecht! Wirkt sehr verlockend. Danke für den Tipp :daumen:

Hmm, meine OCZ habe ich schon seit 2 Monaten und die benutzte Milch wurde nch 1 Woche schlecht.
Da scheint einer echt keine Ahnung zu haben und labert nur alles nach - wie die Affen....

Hmm, meine OCZ habe ich schon seit 2 Monaten und die benutzte Milch wurde nch 1 Woche schlecht.
Da scheint einer echt keine Ahnung zu haben und labert nur alles nach - wie die Affen....

am ende wirst du der affe sein, glaub mir. lies mal in den foren bevor du dein maul so weit aufreißt. die ssds von ocz haben ne sehr hohe ausfallrate...ist nunmal fakt.

am ende wirst du der affe sein, glaub mir. lies mal in den foren bevor du dein maul so weit aufreißt. die ssds von ocz haben ne sehr hohe ausfallrate...ist nunmal fakt.

Oha da liest einer nach Ausfallraten in Foren. Ist nicht wirklich schlau da jeder der ein Prob hat irgendwo in einem Forum rumkackt, der der keine Probs hat tut dies nicht. Wie will man denn da bitte den Durchschnitt ermitteln? Meiner Erfahrung nach fallen OCZ genauso häufig aus wie alle anderen auch, normaler Ausschuss eben.

nur das besitzer von ocz produkten dann anscheinend überproportional oft in foren über ocz heulen im vergleich zu besitzern von ssds anderer hersteller, obs nun an der hardware oder an den nutzern liegt sei mal dahingestellt :ugly:

Meine SSD ist auch von OCZ. Läuft seit einem halben Jahr ohne Probs. :ka:

nur das besitzer von ocz produkten dann anscheinend überproportional oft in foren über ocz heulen im vergleich zu besitzern von ssds anderer hersteller, obs nun an der hardware oder an den nutzern liegt sei mal dahingestellt :ugly:

Das liegt daran das einfach überproportional mehr OCZ verkauft wird. Wenn ich 100 OCZ verkaufe und 10 ausfallen heulen 10 Leute, wenn ich 10 Intel verkaufe heult 1 Mensch, ausfallrate ist bei beiden 10% aber "gefühlt" sind es mehr Leute.

zum thema ausfallraten sind überall gleich ...
ssd (postivvle g1 generation, die aufstellung ist von dezember 2010 die aktuellen controler chipsätze können länger halten oder schneller kaputt gehen, wird sich zeigen):
- Intel 0,59%
- Corsair 2,17%
- Crucial 2,25%
- Kingston 2,39%
- OCZ 2,93%

edit: der vollständigkeit halber noch nen paar hdd um zu zeigen das ssd gar nicht so schlecht abschneiden :P
1tb:
- 5,76% Hitachi Deskstar 7K1000.B
- 5,20% Hitachi Deskstar 7K1000.C
- 3,68%: Seagate Barracuda 7200.11
- 3,37%: Samsung SpinPoint F1
- 2,51%: Seagate Barracuda 7200.12
- 2,37%: WD Caviar Green WD10EARS
- 2,10%: Seagate Barracuda LP
- 1,57%: Samsung SpinPoint F3
- 1,55%: WD Caviar Green WD10EADS
- 1,35%: WD Caviar Black WD1001FALS
- 1,24%: Maxtor DiamondMax 23