• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Schmerzlich vermisstes Gehäusezubehör

puntarenas

Kabelverknoter(in)
Schmerzlich vermisstes Gehäusezubehör

Hallo Casekings,

mich wundert schon seit einiger Zeit, dass es gewisses Gehäusezubehör nicht zu kaufen gibt, jedenfalls konnte ich nichts entsprechendes finden.

1) Lüfteröffnungsblende oder Lüfterblende

Damit meine ich Blenden, um Lüfteröffnungen ordentlich zu verschließen. Im Grunde wäre das nur ein Stück Blech in den gängigen Größen und mit passenden Bohrungen, idealerweise rundherum mit einer "Gummidichtung" versehen, so dass es beim Verschrauben entkoppelt wäre und ordentlich abschlösse.

Ideal wäre so etwas zum Beispiel für Gehäuse mit Lüfteröffnungen im Deckel, wenn man dort keine Lüfter nutzen möchte. Hier wäre die Dichtung auch besonders vorteilhaft, mein Rechner steht beispielsweise neben dem Tisch und meine Kaffetasse... :P

2) Abdeckung für unten montierte, kopfstehende Netzteile

Netzteile unten im Towergehäuse zu verbauen scheint in Mode zu sein. Soweit so gut, aber die Kaltluft samt Staub vom Gehäuseboden anzusaugen ist nicht jedermanns Sache, bei einem flauschigen Teppich verbietet es sich geradezu und es gibt zahllose andere Gründe, das Netzteil mit dem Lüfter nach oben zu verbauen.

Das ist unproblematisch, wenn das Gehäuse in Kammern unterteilt ist (z.B. Antec P183), kann aber ein gewisses Risiko darstellen, wenn das Netzteil dann zum restlichen Innenleben gänzlich offen steht (z.B. Lancool K58).

Hier wäre es vorteilhaft, eine ordentliche Lösung anzubieten, die einfach oben am Netzteil als "Schutzschirm" angebracht (drübergestülbt) werden könnte und wirkungsvoll verhindern würde, dass Kleinteile wie Schrauben oder Jumper ins Netzteil fallen können. Ein engmaschges Gitter oben und der Luftstrom würde nicht allzu sehr leiden.

Soweit mein Wunschzettel
puntarenas
 

Caseking-Stefan

Caseking Staff
AW: Schmerzlich vermisstes Gehäusezubehör

Hallo,

1. ist gar nicht so einfach umzusetzen, da jedes Gehäuse anders gebaut ist. Grundsätzlich haben wir aber genau für diesen Zeck entsprechende Dämmmatten im Angebot.

Caseking.de » Silent PC » Schalldämmung » King Mod Dämmung - 80mm Lüfter
Caseking.de » Silent PC » Schalldämmung » King Mod Dämmung - 92mm Lüfter
Caseking.de » Silent PC » Schalldämmung » King Mod Dämmung - 120mm Lüfter
Caseking.de » Silent PC » Schalldämmung » King Mod Dämmung - 140mm Lüfter
Caseking.de » Silent PC » Schalldämmung » King Mod Dämmung - 5,25 Zoll Slot

2. ist sehr speziell und noch individueller als Dein erster Wunsch. Ich glaube das wird es nie geben.

Aber ... wir geben natürlich alles weiter und schauen mal, was die hersteller dazu sagen.

Gruß

Stefan
 

Philipus II

Software-Overclocker(in)
AW: Schmerzlich vermisstes Gehäusezubehör

Ich hätte so ein Ding wie 2. letzte Woche auch verbaut. Da es das nicht gibt, hoffe ich einfach mal das beste:D
 
Oben Unten