Schmartphone Schaden

Wired

BIOS-Overclocker(in)
Hey

Nachdem mein Xperia U einen Hardwareschaden hatte und ich es heute wieder abholen konnte sagte der Mittarbeiter bei Saturn das die gesammte Platine getauscht wurde, jetzt ist es wieder auf 2.3 da Platinenwechsel. Hatte vor dem Schaden Android 4.0 drauf und es war schon nach dem Update Ende letztes Jahr sehr langsam geworden. Deswegen habe ich auch eine Frage!

Ist das allgemein so das dass das U nach dem Update von 2.3 auf 4.0 so langsam wird und kann der Hardwareschaden irgendwie durch das Update auf 4.0 verursacht geworden sein oder ist das überhaupt nicht möglich?

Ich glaube das die Hardware einfach zu schwach ist.

Wie wäre es mit einer Custom ROM?
Die sollte wesentlich besser laufen.

Custom Rom naja, hatte mir schon mal den Nova Launcher angeschaut... eigentlich nicht schlecht aber eben nur eigentlich ;) die Sache ist, ich mag die Oberfläche und den gesammten Launcher von Sony ^^ aber mit 2.3 läuft es ganz gut also warum dann ne Custom Rom?

Wie denkst du über die Sache mit der Reperatur, 4.0 schuld oder unmöglich? By the way... vor dem Defekt ist es mir gesammt 3x runter gefallen (in Zeitlich größeren Abständen) aber jedes mal funktionierte es danach auch weiter ohne Probleme... bis zu dem Tag an dem es nicht mehr an ging und auch nicht mehr geladen hatte, könnte das auch durch die Abstürze gekommen sein?

Der Noca Launcher ist ja nur ein Launcher und keine ROM.
Es gibt doch einige ROM mit dem UI von Sony. Also da ist denke ich das kleinste Problem. Stable ROMs sollten eig. wirklich gut laufen also z.B. Anroid 4.0 nut mit besserer Perfomance.

Vllt. solltest du ein paar Apps runterhauen die du nicht benutzt.
Wenn du keine Custom Rom möchtest dann Roote dein Handy und Installiere Link2SD und deinstalliere die Systemapps die du nicht nutzt. Vllt. hilft es ja. Ich habe ein S3 und habe sowas wie kaufDA deinstalliert.

An den Stürzen kann es ja nicht liegen da das gesamte MB gewechselt wurde. Also liegt es an Adroid 4.0 bzw. Sony.

Ich kann dir nur raten ein paar Custom Roms im Xperia Style anzuschauen.

BTW: Du verlierst die Garantie beim rooten!

Zuletzt bearbeitet:
Glaub du hast da etwas falsch verstanden...

Die Stürze waren alle weit bevor es in Reparatur ging... und da war 4.0 drauf, jetzt nach der Repa. ist wieder 2.3 drauf so wie es auch bei neu kauf ist.

Ich glaube ich habe es schon richtig verstanden.
4.0; 3x gestürzt --> Reperatur = neues Mainboard

Smartphone zurück = 2.3

Kannst du nicht auf 4.0 Updaten?

Bin ehrlichgesagt jetzt etwas verwirrt. :ugly:

Also mein arc s war nach dem update auf ics sehr lahm. Dies lag an der schlechten Umsetzung von sony wo auch weitere Updates nichts mehr brachten. Ics war bei manchen Geräten nur ne Marketing...
Das U hat ja auch nicht die schlechteste Hardware von daher würde ich 2.3 lassen

Hab es jetzt grad doch auf 4.0 geupdatet und kann mir wahrscheinlich noch mal ein U kaufen oder gleich das P >.< Frontcam geht nich mehr trotz Reparatur sammt Platinenwechsel (auf 2.3) und jetzt will die Rearcam mir iwie kein Display mehr anzeigen (bei 4.0)... naaaaaajaa...

@Lan_Party:
Nein -> Absturz 1, Zeitlicher Abstand, Absturz 2, Zeitlicher Abstand, Absturz 3, Zeitlicher Abstand, Update auf 4.0, Zeitlicher Abstand, Smartphone Schaden, Reparatur, Frontcam geht nicht mehr

Schuldigung dich verwirrt zu haben xD

Hab es jetzt grad doch auf 4.0 geupdatet und kann mir wahrscheinlich noch mal ein U kaufen oder gleich das P >.< Frontcam geht nich mehr trotz Reparatur sammt Platinenwechsel (auf 2.3) und jetzt will die Rearcam mir iwie kein Display mehr anzeigen (bei 4.0)... naaaaaajaa...

@Lan_Party:
Nein -> Absturz 1, Zeitlicher Abstand, Absturz 2, Zeitlicher Abstand, Absturz 3, Zeitlicher Abstand, Update auf 4.0, Zeitlicher Abstand, Smartphone Schaden, Reparatur, Frontcam geht nicht mehr

Schuldigung dich verwirrt zu haben xD

Dann liegts an Sony. Schreib mal den Support an.

Eig. hatte ich ja Recht nur habe ich nicht die zeitlichen Abstände dazugeschrieben. :D
Passiert. :D

Wenn du ein neues Smartphone suchst wir stehen dir gerne zur Hilfe. :daumen:

Hab jetzt 3 Möglichkeiten und alle drei gefallen mir nicht! :(

1. Ich gebe es noch einmal in Reparatur und bin dann ein zweites mal für Tage und Wochen ohne Phone wobei ich ich es brauch.
2. Ich kaufe mir das Xperia U nocheinmal, das find ich auch nicht schön weil ich dann wieder unnötig Geld ausgeben muss.
oder
3. Ich benutze mein U auf ICS mit iwie nicht funktionierender Rear- and Frontcam weiter bis ich mir iwann nächstes Jahr ein neues (anderes/besseres) kaufe wobei ich ich in dem Fall die Rearcam vom U auch brauche.

Und ich weis nicht was ich machen soll! Es ist doch einfach nur:motz: ......... ich gebe mein Smartphone in reparatur weil es sich nicht mehr anschalten ließ und auch nicht mehr den Akku laden wollte (bis zu dem Tag an dem das passiert ist ging die Front- und Rearcam super), bekomme es mit komplett getauschter Platine wieder und dann geht die Frontcam (auf 2.3) nicht mehr :rollen: (wäre ja nicht sooo schlimm gewegen weil nur Frontcam) Nur nach dem 4.0 Update gehen beide nicht mehr :nene: .... ich will auch nich mehr! :heul:

Kauf dir ein neues Smartphone oder rooten und Custom Rom.

Lezteres wäre fürs erste am besten. Danach wäre ein neues Smartphone bestimmt sinnvoll. ^^

Hatte es letzte Woche, Freitag glaub, nochmals zum erneuten Reparieren zu Saturn gebracht, war wieder der vom ersten mal hinbringen da und sagte iwas von ca. 2 od. 3 Tagen, ich glaub an die Angabe zwar nich aber mal sehen ob dann wieder alles funktioniert, wenn nich hätte ich doch die Option Ersatz oder Geld zurück ne?!

Zurück