• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

schmale, kleine Pizzabox mit genug Kraft für eine VM?

smartysmart34

Komplett-PC-Käufer(in)
schmale, kleine Pizzabox mit genug Kraft für eine VM?

Hallo zusammen,

ich siche einen kleinen, leisen PC im Format eienr Zotac ZBox. Muss auch kein DVD-Laufwerk haben. Die Maschine sollte leise sein, wenig Strom verbrauchen und bei BEdarf trotzdem genug Dampf haben, um in VirtualBox eine Windows-VM starten zu können.

Prozessorseitig bin ich unschlüssig. Ich habe viele Atom-basierte Systeme gesehen, bezweifle aber, das der Atom genug Leistung bringt.

Ich dachte an einen i5-540M, habe aber damit noch keine Pizzaschachtel gefunden.

RAM sollten 2-3 GB sein. Gibt es da was kostengünstiges? Evtl. als Barebone? Kann mir hier jemand was empfehlen?

Danke und Gruß,
Martin
 
TE
S

smartysmart34

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: schmale, kleine Pizzabox mit genug Kraft für eine VM?

Naja, eigentlich bin ich hier komplett auf Linux, und die Kiste würde auch unter Linux laufen. Incl. HBCI-Homebanking.
Da aber die Lernsoftware für die Kleinen nicht unter Linux läuft, würde ich hin und wieder eine Windows-VM anwerfen wollen.

Die Komponenten schaue ich mir mal durch. Danke.
Gruß,
Martin
 
Oben Unten