Schlichtes Gehaüse

Young

Kabelverknoter(in)
Schlichtes Gehaüse

Guten Tag,

Seit 2 Wochen bin ich auf der suche nach nem schlichten Gehäuse, die Bedingungen :

Preis : Anfangs 50 Euro nun 70 es können auch 80 werden aber das ist sehr schmerzhaft da es ja nur ein Gehäuse ist und ich den PC nicht lange benutzen werde.

Ausstatung : Ein 240er Radi sollte oben im Deckel passen (ich habe mir bestimmt schon ungelogen 200 Videos auf Youtube angeschaut um zu wissen ob in ein paar Gehäuse die ich gut fande ein Radi rein passt.
Ansonsten halt gute Belüftung, leise muss es nicht sein.
Anfangs wollte ich ein Aluminium Gehäuse von LianLi aber da gibts keine mit platz für ein 240er Radi in meinem Preis bereich.

Ich habe mir schon die ganzen Corsair, Cooler Master, Betfenix,Fractal Design Gehäuse angeschaut, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Z.b. zwischen dem 330R oder 350D.

Hier sind mal paar Gehäuse :

BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fractal Design Arc Midi R2 (FD-CA-ARC-R2-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

BitFenix Ronin Core (BFC-RON-300-KKXSK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Umso günstiger umso besser kann ich mich entscheiden und glücklicher bin ich..

Vielen Dank im vorraus
 
AW: Schlichtes Gehaüse

Also das Shinobie habe ich selbst es sieht durch die Gummischicht die in der Front ist verdammt edel aus im Gegensatz zu anderen. Das 330R ist auch sehr gut hat eine Schalldämmung integriert kann man beim Shinobi auch kaufen. Das 350D kenne ich leider nicht.
 
AW: Schlichtes Gehaüse

Danke euch beiden schonmal.
@Dr
Aber wo kriegt man denn da nen 240er Radiator verbaut ?
 
AW: Schlichtes Gehaüse

N300:
Drei Plätze für Wasserkühlungsradiatoren: 240 mm (oben), 240 mm (rechte Seite), 120 mm (hinten)
Damit bietet sich der Gehäusedeckel doch vorzüglich an.
N500:
Supports a 240mm liquid cooling radiator or two 120/140mm fans at the top
Damit ist auch der Deckel der Platz der Wahl
 
AW: Schlichtes Gehaüse

Schau dir mal meinen Test vom Ronin Core an(Link in der Signatur).
Für gute Belüftung solltest du noch in zusätzliche Lüfter investieren würde ich sagen.
 
AW: Schlichtes Gehaüse

@Dr
Jau hab mich auch grade schlau gemacht meinst du das sich 10 Euro Aufpreis zum Corsair 300R lohnen oder eher nicht ?
@Goldenmic
Ja Lüfter hab ich hier :) werde mir den test anschauen.
 
AW: Schlichtes Gehaüse

Ich als Corsair Besitzer sage natürlich ja zu Corsair. ich finde es nur schade das die das Fenster durchlöchert haben. Die Werkslüfter sind allerdings eher nur Durchschnitt, aber das Problem haben viele Anbieter
 
AW: Schlichtes Gehaüse

Und wie sieht's da mit nem Radi aus ? Würd der in den Deckel passen?
 
AW: Schlichtes Gehaüse

Ich kann dir den Bitfenix Shadow empfehlen. Ist sehr schlicht und sieht sehr gut aus.
 
AW: Schlichtes Gehaüse

Bliebe dort nur die Frage ob das Gehäuse eine Tür haben dürfte hypnose.gif
 
AW: Schlichtes Gehaüse

Eine Tür gerne, aber das Shadow hat im deckel kein Platz für ein radiator.
@Dr
Nicht alle Gehäuse die Platz die zwei Lüfter im Deckel haben haben Platz für ein Radiator wegen dem Mainboard da muss etwas Platz zwischen sein deshalb frag ich
 
AW: Schlichtes Gehaüse

Was ist eigentlich mit dem Fractal Design Define R4?(Review in meinem Profil)
Wenn ich mich nicht ganz irre dürfte da auch ein 280er Radi in den Deckel passen anstatt zwei 140er Lüfter.
 
AW: Schlichtes Gehaüse

Wie gesagt, das gefällt mir auch sehr, aber dort sind z.b. keine Staubfilter oben drin und lohnt sich der aufpreis ? Hätte auch die Chance ein Corsair 550D für 70 Euro zu bekommen was meint ihr dazu
 
AW: Schlichtes Gehaüse

kann dir das Fractal Design Arc empfehlen. Top Gehäuse, viel Zubehör und eine Top Kühlung.
Fractal Design
Ich habe es selbst und bin total zufrieden. Bei bedarf ist es auch Wakü tauglich.
 
AW: Schlichtes Gehaüse

Hab ein nanoxia deep silence 2 für einen Wakü PC genommen, 240er Radi würde entweder (Nur Low-profile radiatoren mit low-profile Lüftern) an die Decke passen oder aber hinter den Festplattenkäfig. Verarbeitung ist i.O., dass Gehäuse ist schallgedämmt und hat recht ordentliche Staubfilter.
 
Zurück