Schlichtes, aufgeräumtes Gehäuse mit gutem Airflow

Shadyyy

PC-Selbstbauer(in)
Schlichtes, aufgeräumtes Gehäuse mit gutem Airflow

Hallo zusammen ich bin nochmal

Habe jetzt alle Komponenten für meinen PC zusammen kann mich aber beim Gehäuse einfach nicht entscheiden deshalb frag ich hier nochmal genauer nach. Kurz meine Komponenten:

I7 6700K
GTX 1070
ATX Mainboard
Be Quiet straight power 500W netzteil
Luftkühlung (abhängig was ins Gehäuse passt) eventuell warte ich aber auch auf die neue AiO Wakü von nzxt (kraken x62)

Jetzt meine Kriterien für das Gehäuse:
Gute Kühlung (im Sommer 30 Grad im zimmer)
Verstecktes Netzteil (Blende davor etc)
Sichtfenster
Keine überflüssigen leeren HDD Käfige (brauche nur 2x 2.5 zoll)
Am besten Festplatten auf der Netzteil Blende wie beim nzxt s340 oder h440

Gehäuse die mir gefallen:
Nzxt source 340
Nzxt h440: Kühlung soll schlecht sein
Cooltek w2
Corsair carbide air 540: keine Staubfilter
Ist die Kühlung beim h440 wirklich so schlecht und ist es schlimm dass das Corsair air 540 keine Staubfilter oben hat. Am Netzteil gibt's ja für günstig Geld welche ich seh es nur nicht ein für alle nochmal 80 Euro zu zahlen.

Die oft gelobten Phanteks Gehäuse gefallen mir irgendwie gar nicht auch dadurch das sie unnötige HDD Plätze haben

Haut mal ein paar Empfehlungen raus

AW: Schlichtes, aufgeräumtes Gehäuse mit gutem Airflow

Gehäuse die mir gefallen:
1.Nzxt source 340
2.Nzxt h440: Kühlung soll schlecht sein
3.Cooltek w2
4.Corsair carbide air 540: keine Staubfilter

1. ich finde dort stört vor allem das Lüfter"loch" im Deckel das Gesamtbild, ist aber nur meine eigene persönliche "Style Counts" Meinung ;)
2. kann ich nicht beurteilen, liest man aber öfter, find's nett, aber 10-20€ mehr und du hast woanders fast das gleiche mit Alu+Glas...
3. einfach ein schönes Case :)
4. fetter Klopps, überhaupt nicht meins

Durch die Lüfteröffnungen oben find ich das Raijintek wirklich attraktiv (Airflow und so), könntest dir auch mal die UMX4 von Jonsbo/Cooltek angucken ;)

edit: Liest sich ja schon so als ob du demnächst ein neues Case möchtest. Hier habe ich mal nachgeharkt, vielleicht wären die beiden genannten Gehäuse auch was für dich...wird aber bestimmt noch bißchen dauern :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1. ich finde dort stört vor allem das Lüfter"loch" im Deckel das Gesamtbild, ist aber nur meine eigene persönliche "Style Counts" Meinung ;)
2. kann ich nicht beurteilen, liest man aber öfter, find's nett, aber 10-20€ mehr und du hast woanders fast das gleiche mit Alu+Glas...
3. einfach ein schönes Case :)
4. fetter Klopps, überhaupt nicht meins

Durch die Lüfteröffnungen oben find ich das Raijintek wirklich attraktiv (Airflow und so), könntest dir auch mal die UMX4 von Jonsbo/Cooltek angucken ;)

edit: Liest sich ja schon so als ob du demnächst ein neues Case möchtest. Hier habe ich mal nachgeharkt, vielleicht wären die beiden genannten Gehäuse auch was für dich...wird aber bestimmt noch bißchen dauern :(
Ja ich wollte mir demnächst einen neuen Rechner bestellen (einmal alles komplett hab bis jetzt nur ein laptop) aber ich denke mal ich warte jetzt wie sich die Preise entwickeln. Vielleicht gibt es ja zum 20 jährigen mindfactory Geburtstag Angebote oder zum black friday also denke innerhalb des nächsten Monats wird bestellt.

Hätte noch das CM MasterCase 5 vorzuschlagen, vlt. Sagt es dir ja zu :D

Hätte noch das CM MasterCase 5 vorzuschlagen, vlt. Sagt es dir ja zu :D
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Das würde von der Optik noch gehen ist ja nicht so "aufdringlich". Sonst noch jemand Vorschläge die auf meine Kriterien zutreffen ?

..hm...noch 3 Gehäuse mit viel "blingbling* und Glas, Lüfter kann man ja ggf. wechseln....

Ok, das Anidees at viel Glas, die anderen beiden nur front+links ;)

Aber ganz vergessen, das 400xx gibt's natürlich auch ganz normal > Corsair Carbide Series Clear 400C schwarz mit Sichtfenster (CC-9011081-WW)
Ja wie gesagt Front muss nicht unbedingt Glas sein eigentlich reicht die Seite. Ja das 400c hab ich mir auch schon mal angesehen aber irgendwie stört mich dieser griff für die Tür. Alles so schwierig irgendwie stört mich überall irgendwas. Mein Favorit ist immer noch das nzxt h440 aber ich will auch nicht 120 Euro ausgeben und dann "sterben" mir die Komponenten im Sommer weil die Belüftung ******* ist.

Na weg sterben wird dir schon nichts.

Vielleicht wird alles 2-3°C wärmer (geschätzt, das Case wie gesagt nie im Einsatz gesehen), aber andererseits sollte man auch nicht immer auf die User/Stimmen hören, die einem erzählen wollen, dass eine CPU mit 60° unter last kurz vorm abkratzen ist...

Na weg sterben wird dir schon nichts.

Vielleicht wird alles 2-3°C wärmer (geschätzt, das Case wie gesagt nie im Einsatz gesehen), aber andererseits sollte man auch nicht immer auf die User/Stimmen hören, die einem erzählen wollen, dass eine CPU mit 60° unter last kurz vorm abkratzen ist...
Naja das stimmt schon das hab ich mir auch immer gedacht viele sagen ja auch soo schlimm ist das nicht. Nur wie gesagt will halt nicht zwei mal kaufen und geringere thermische Belastung ist ja nie verkehrt.

Was mich da stört ist der Deckel mit dem fetten Mesh Teil.
Da kommt eine Menge Lärm aus dem Case heraus -- ob das so gut ist?

Find ich auch nicht sooo klasse (insgesamt immer noch ansehnlicher als bei so manch anderem Gehäuse mMn), aber halt genug Mesh/Lüfterplätze für gewünschten Airflow. Das RM4 S wird vermutlich noch ein wenig auf sich warten lassen ...

Find ich auch nicht sooo klasse (insgesamt immer noch ansehnlicher als bei so manch anderem Gehäuse mMn), aber halt genug Mesh/Lüfterplätze für gewünschten Airflow. Das RM4 S wird vermutlich noch ein wenig auf sich warten lassen ...

Bei dem sind die Anschlüsse wieder vorne.
Immer dieser Wechsel zwischen Deckel und Front. :(

Grade nochmal geguckt das umx4 gefällt mir auch gut allerdings beide Seiten aus Glas :/ wieso will jemand die Kabel hinten begutachten ... Außerdem nirgendwo lieferbar.

Ich meld mich nochmal. Was sagt ihr den zum cooler master mastercase 5 ? In jeglicher Variation wobei ich dann schon das pro oder Maker nehmen würde.

Zurück