Schlichtes ATX-Gehäuse gesucht

mxxxxn

Kabelverknoter(in)
Schlichtes ATX-Gehäuse gesucht

Hallo PCGH Forum,
ich suche jetzt seit längerem ein Gehäuse für meinen PC.
Meine Komponenten sind: 1x Zotac GTX 780, 2x HDD, 1x SSD, i7 3930K, Gigabyte ATX Mainboard mit einem Arctic Cooling Freezer i30 der aber vielleicht getauscht wird.

Beim Gehäuse ist mir wichtig, dass es schlicht ist, eher klein (brauche keinen Mega Big Tower unter dem Tisch) ist sodas ich es auch mal ohne großen Aufwand transportieren kann, ein Seitenfenster ist mir auch wichtig und es sollte ein guter Airflow herschen.
Die Standartlüfter müssen nicht leise sein da ich sie sehr wahrscheinlich austauschen werde.
Laufwerke brauche ich keine da ich nur einen externen Brenner verwende.
Der Preis ist eigentlich nicht so wichtig aber weit über 100€ sollte es nicht sein, das Preis/Leistunsverhältnis ist mir wichtiger, also lieber mehr für ein gutes Gehäuse.
Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

AW: Schlichtes ATX-Gehäuse gesucht

Also wenn du wirklich ein schönes schlichtes Case suchst, dann schau dir mal die Palette von LianLi an.
Nahezu alle Gehäuse werden dort aus Aluminium gefertigt (gebürstete Oberfläche).
Seit meinem ersten Lian Li Case kaufe ich nur noch diese Marke. Die ganzen Plastikbomber gingen mir irgendwann nur noch auf den Zeiger.
Die Gehäuse, grade ab ATX, sind aber auch ein Stückchen teurer. Die gehen so bei ca. 100,-€ los.
Ich selbst nutze für meinen einzigen ATX Rechner den ich noch habe das Lian Li a51, glaub das hab ich vor ein paar Monaten für ca 149,- gekauft.

Danke für die Antworten.
Die Gehäuse hatte ich auch schon auf dem Schirm.
Aber am besten gefällt mir von denen das Arc Midi R2, weil das Phanteks leider etwas zu groß, das Lian Li dann doch zu teuer ist und mir die Define Reihe und das Nanoxia optisch nicht so gut gefallen.
Mir würde es nur helfen wenn ich auch wüsste warum ihr diese Gehäuse gewählt habt und was euch daran am besten gefällt.

Wie wäre es mit dem Cooltek W2? Durch die seperate Kammer für NT und Laufwerke hab man einen super Airflow in der Hauptkammer, es ist schlicht und nicht allzu groß.
Ein Laufwerk könnte bei Bedarf trotzdem eingebaut werden, allerdings auf der Rückseite.
Die mitgellieferten Lüfter sind brauchbar, bei 100% aber deutlich hörbar. Die Lüftersteuerung kommt da ganz gelegen, auch wenn sie nur 0V-7V-12V hat, und keine 5V.

Hab das Case selber seit ~6 Monaten und bin vollkommen zufrieden damit. :daumen:

Danke Pikus, das Gehäuse kannte ich noch nicht.
Finde es aber sehr gut und es kommt in die engere Auswahl.

Das W2 mit der werkzeuglosen De-Montage und wieder Einsetzen der Seitenteile ist klasse und falls Du doch nochmal ein optisches Laufwerk nachrüsten willst/musst,
dann zerstört es nicht die Optik in der Front.

Zurück