• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schlichter PC zum Arbeiten und Surfen

Guten Abend,

unser Bekannte könnte uns den "Wortmann" PC für 15€ mehr auch leicht differenziert anbieten.

Es ist nicht das identische Board aber ein mit dem gleichen chipsatz und den gleichen Anschüssen (usb3.0/sata3/...) wie jene, die Ihr hier vorschlagt.

Könnte dies dann vielleicht ein gesunder und ausreichender Kompromiss für meinen Vater sein?

Vielen Dank

Der wird für Office reichen, natürlich..

Aber wieso mehr ausgeben und weniger Leistung haben?

Du hast doch ein Gehäuse, ein Laufwerk, eine HDD, verwende die doch weiter;)

Laufwerk, Gehäuse ... OK
Die Festplatte, definitiv NEIN

Mal bekommt man einer derzeit aktuellen Festplatte ein wesentlich schnelleres System, als wenn man die Platte nutzt, die schon nen par Jahre alt ist.
Ich würde die auf keinen Fall übernehmen!

Da deiner Stelle würde ich ganz klar zu dem fertig PC greifen, ob du die 15Euro nun mehr investierst für den neuen Chipsatz ist auch Fragenswert, da es halt doch "nur" nen Office PC wird. Aus meiner Sicht, kannst du dir diese auch sparen, außer du möchtest unbedingt USB3 haben.

Du weißt also, dass seine HDD schon 4 Jahre auf dem Buckel hat und nicht vielleicht doch vor 'nem Jahr erneuert wurde? :hmm:

und du gehst also einfach davon aus, dass die recht neu ist !?
Aufgrund das er, soweit ich das hier erlesen konnte, sich nicht ganz so gut mit hardware auskennt und es auch zusammen bauen lassen will, gehe ich davon aus, dass diese nicht vor kurzer zeit getauscht worden ist.

und du gehst also einfach davon aus, dass die recht neu ist !?
Aufgrund das er, soweit ich das hier erlesen konnte, sich nicht ganz so gut mit hardware auskennt und es auch zusammen bauen lassen will, gehe ich davon aus, dass diese nicht vor kurzer zeit getauscht worden ist.

Und ich bin der Meinung, dass die HDD voll funktionsfähig ist und für seine Bedürfnisse auch ausreichend ist.
Immerhin ist das Budget sehr gering und eine gute alte HDD kann dieses Budget entspannen

Jeanboy schrieb:
Und ich bin der Meinung, dass die HDD voll funktionsfähig ist und für seine Bedürfnisse auch ausreichend ist.
Immerhin ist das Budget sehr gering und eine gute alte HDD kann dieses Budget entspannen

Sehe ich auch so.
Es muss ja nicht die Nonplusultra HDD sein.

Zurück