Schlichte mechanische Tastatur mit Browns

mr_risks

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

gesucht sind zwei Tastaturen, einmal die billigste die es mit browns gibt, in full size.

Dann nochmal eine mit schlichte mit browns, die eine Hintergrundbeuchtung hat. Habe momentan die G710+ in Bestellung, aber glaube die ist mir zu bunt.
Gibt es noch eine billigere alternative als die Ducky Zero? Wo ist der Unterschied zur Shine 3?

Danke und Gruß

Achja gibt es noch eine Alternative zu GetDigital wenn man eine Ducky möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Tesoro Durandal Ultimate G1NL Brown Switch Gaming -> Hast du diese?

Bist bist du soweit zufrieden? Kostet aber auch weit über 100 oder?

Ich habe eine G1NL und bin sehr zufrieden. Einzig die Zusatzfunktionen sind etwas umständlicher als mit einem "Multi-Media-Keyboard".
Kostet 129€.
Alternativ gibt es noch die QPad MK 85 die quasi nur ein anderes Gehäuse hat.

Tesoro Durandal Ultimate G1NL Brown Switch Gaming -> Hast du diese?
Bist bist du soweit zufrieden? Kostet aber auch weit über 100 oder?

Ja, genau die hab ich - und bin voll zufrieden.
Die Tasten könnten etwas leiser sein (das kann Logitech besser), aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Einziger wirklicher Kritikpunkt was aber mit der Tastaturqualität selbst nichts zu tun hat ist die mitgelieferte Software falls du Makros verwenden möchtest - die erfüllt zwar ihren Zweck aber ist sehr schlampig, umständlich und "teletubbymäßig" programmiert, das hätte man deutlich besser machen können.
Da ich aber keine Makros verwende brauch ich die Software ja auch nicht zu installieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis sollte bei besserer Verfügbarkei auf das Niveau der Red-Version absinken.

Warum die Verfügbarkeit des MX-Board so schlecht ist ist mir ein Rätsel.

Habe ebenfalls die Tesoro und bin damit zufrieden. Einen Tick leiser und sie wäre wirklich die Krönung

Vielen Dank für die Antwort.

Habe die jetzt bestellt. Ist als Geschenk für meinen Vater. Wo gibts die denn für 75, ich habe für 80 bei amazon bestellt.

Ich konnte nicht wiederstehen als die G710+ für 104€ angeboten wurde, habe sie bestellt, weiß aber nicht ob ich sie behalten soll, weil das Design nicht mein Ding ist.

Gigabyte Osmium, gleich teuer. Sonst irgendwelche Vorteile?
Ducky Zero mit LED für 130€ würde mir sehr gefallen, aber 25€ mehr, sehe da auch keinen Mehrwert.

Gibt es sonst noch Vorschläge oder ein Board was ich nicht gesehen habe für um ca. 100€?
Werde mir die Tesoro noch mal genau anschauen, sehe gerade die kostet auch nur 110, dachte immer die liegt bei 130. :-)

Gibt es Neuigkeiten im Bezug auf das Cherry MX-Board 3.0 mit den Browns? Konnte sie nirgendwo mit deutschem Layout finden :(

Ich frage bei Cherry bereits seit Juli 2013 nach den Browns. Erst hieß es Oktober, dann Dezember, dann Q1 2014.

Irgendwo in China fallen Millionen MX-Browns aus einer Maschine, aber Cherry (mit Hauptsitz in Auerbach in der Oberpfalz, Germany) bekommt es nicht hin seine eigenen Switches in ein deutsches Layout zu pressen.
Ein schlechter Scherz, wenn man mich fragt.

Ich frage bei Cherry bereits seit Juli 2013 nach den Browns. Erst hieß es Oktober, dann Dezember, dann Q1 2014.

Irgendwo in China fallen Millionen MX-Browns aus einer Maschine, aber Cherry (mit Hauptsitz in Auerbach in der Oberpfalz, Germany) bekommt es nicht hin seine eigenen Switches in ein deutsches Layout zu pressen.
Ein schlechter Scherz, wenn man mich fragt.

Noch 3 Wochen und das Q1 2014 ist schon fast rum... Das kann doch echt nicht so schwer sein!

Irgendwo in China fallen Millionen MX-Browns aus einer Maschine

Soweit ich glaube die MX Schalter in Auerbach gefertigt... jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher das sie in Deutschland gefertigt werden. Natürlich in jedem Fall millionenfach.

Ich weiß aber nicht wo die MX-Boards herkommen.

Falls einer eines hat: Das müsste auf der Unterseite stehen.

Ich glaube darum geht es primär auch nicht direkt.... Durch das bereits hier erhältliche Cherry MX-Board 3.0 mit den Reds existiert doch bestimmt schon alles was noch so benötigt wird (Layout).
Andre Switches drunter und fertig... was ist daran so schwer, für Japan/USA gibt es alle Ausführungen :schief:

Ist mittlerweile bekannt ob es eine beleuchtete Variante der Cherry MX-3.0 geben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Cherry hat noch nie eine beleuchtete Tastatur gebaut, daher würde ich nicht davon ausgehen.

Die beleuchteten MX-Schalter wurden ursprünglich auch als Statusanzeige für Shift, Num und Rollen entwickelt und erst irgendwann später von anderen Herstellern "zweckentfremdet".

Zurück