Schlichte Gamingmaus gesucht

Vielleicht sollte ich erstmal die FK1 austauschen lassen, vielleicht ist das Scrollrad ja defekt.

Ich habe übrigens einen Weg gefunden das Problem zumindest einigermaßen zu reproduzieren. Und zwar wenn ich sehr schnell scrolle kommt es vor, dass danach ein Rasterpunkt kommt, ohne dass es scrollt. Also man Scrollt sehr schnell und versucht dann einen Rasterpunkt hoch unter runter zu scrollen und so kommt es manchmal vor, dass er nicht scrollt. Das nervt.

Oh. Caseking Mitarbeiter? ;)
Wann kommst du denn dazu, eine ZA zu testen? Die 12 Variante, also die mittlere, sagt mir von den Abmessungen her zu, die 11er geht bestimmt auch (ist ja genau so breit und lang wie die FK1).
Ich frag mich nur, ob sie wegen der Höhe noch für den Clawgrip bzw Fingertipgrip geeignet ist und nicht besser für den Palmgrip.

Vielleicht sollte ich erstmal die FK1 austauschen lassen, vielleicht ist das Scrollrad ja defekt.

Ich habe übrigens einen Weg gefunden das Problem zumindest einigermaßen zu reproduzieren. Und zwar wenn ich sehr schnell scrolle kommt es vor, dass danach ein Rasterpunkt kommt, ohne dass es scrollt. Also man Scrollt sehr schnell und versucht dann einen Rasterpunkt hoch unter runter zu scrollen und so kommt es manchmal vor, dass er nicht scrollt. Das nervt.

Nach deiner Beschreibung zu urteilen, ist das Scrollrad nicht nur vielleicht sondern ganz sicher defekt. Bei mir rastet es etwa jeden halben Zentimeter bemerkbar, aber angenehm ein, was mir sehr präzises Wechseln von Waffen ermöglicht. Auch das Klicken mit dem Scrollrad hat den für mich perfekten Druckpunkt.

Wenn ich langsam ein Raster nach dem anderen durchgehe scrollt es absolut präzise. Aber wie oben beschrieben kommt es mach schnellem Scrollen vor, dass es ab und zu mal nicht scrollt.

Oh. Caseking Mitarbeiter? ;)
Wann kommst du denn dazu, eine ZA zu testen? Die 12 Variante, also die mittlere, sagt mir von den Abmessungen her zu, die 11er geht bestimmt auch (ist ja genau so breit und lang wie die FK1).
Ich frag mich nur, ob sie wegen der Höhe noch für den Clawgrip bzw Fingertipgrip geeignet ist und nicht besser für den Palmgrip.

Nein, mit "bei uns" meinte ich Europa bzw. Deutschland. Habe mir schon gedacht, dass ich das schlecht formuliert habe. Wäre ich ein Mitarbeiter von einem Unternehmen, das alles was mit Computer zu tun hat, weiterverkauft, hätte ich Sie bestimmt schon getestet. :D

Echt? Dann muss ich mal schauen, ob ich die FK1 umtausche oder sie reklamiere und direkt eine ZA probiere.

Efit: Ich hab mkr das Mausrad nochmal genauer angeschaut. Wenn ich es sehr schnell drehe kommt es vor, dass ich sozusagen "in einer Rasterung" raus komme und dann beim nächste "Klick" sozusagen nicht gescrollt wird. Ich kann das wirklich nur sehr Scheer beschreiben, aber auf jeden Fall funktioniert das Mausrad ohne Probleme, wenn ich die Rasterung langsam durchgehe.

Zuletzt bearbeitet:
So, gebe kurz Rückmeldung...

Muss die Kone Pure nun auch zurückschicken, weil ich genauso Schmerzen an der Hand kriege bei längerer Nutzung.
Mein Daumengelenk wird sehr stark beansprucht, wie es scheint, weil im Vergleich zu meiner alten Maus ich den Daumen etwas weiter oben halten muss,
während bei meiner alten der Daumen sozusagen über dem Pad gleitet und gleichzeitig auf der Maus sitzt.
Diese kleine Erhöhung schmerzt gewaltig, wer hätte es gedacht :wall:

Tja, beim ersten Probieren lag sie mir wunderbar in der Hand, hab sie aber gleich wegen dem für mich viel zu schwachen Widerstand der beiden Haupttasten und des unpräzise nutzbaren Scrollrades nicht länger behalten wollen.

Ich schicke jetzt definitiv die FK1 zurück. Ich denke ich werde mal eine ZA12 versuchen.

Auch sehr interessant zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, dem die Pure nicht passt.

Bin gespannt, wie du die ZA findest. Bin bisher noch nicht dazu gekommen sie zu testen.

Ich hoffe mal, dass sie von den Materialien, von der Verarbeitung und den verwendeten Schaltern so ist, wie die FK1. Sprich, dass nur die Form etwas anders ist. Denn dann könnte sie mir gefallen. Voraussetzung natürlich, dass das Mausrad nicht wieder spinnt.

Ich bin nun wieder bei 0. habe alle Mäuse zurück geschickt und eben die Zowie ZA12 bestellt. Ich bin gespannt.

Zurück