Schlechte Verfügbarkeit HD 7990

Disoprivan

Komplett-PC-Käufer(in)
Schlechte Verfügbarkeit HD 7990

Hallo!

Warum steht es mit der Verfügbarkeit HD 7990 so schlecht und warum ist der Preis der so wenig verfügbaren Modelle so extrem gestiegen?

Wurde die Produktion doch eingestellt?

LG

AW: Schlechte Verfügbarkeit HD 7990

willst ne zweite oder wie?

hatte nur mitgekriegt, wie die ab erscheinen gtx 780 böse im preis gefallen sind, so auf 550€, und dann warn se schnell ausverkauft und kamen nicht wieder nach

Ich glaube Amd hat nur eine relativ geringe Marge ausgeliefert und will bzw kann keine neuen mehr nachreichen, da auch deren neue Generationen wohl höhere Priorität genießen.

Dein Grund für deine frage ist wohl, das du dir eine Zweite HD7990 anschaffen möchtest und dies dein überdimensioniertes NT zu befürchten lässt, wovon ich nur abraten kann, es ist milde gesagt nicht optimal mit Vier GPU's zu spielen, man muss alleine nur an die Microruckler-Orgie denken, und das deine CPU für so viel GPU-Power gar nicht gerüstet ist.

4 sind besser als 2, was mr angeht, die skalieren nicht mehr so gut, aber die frametimes verbessern sich
Stufe 3: CrossfireX mit 4 GPUs versus SLI - AMD Crossfire vs. Nvidia SLI - Mikroruckler, Kernskalierung und Nutzen
jedenfalls wars bei hd6870ern so
hatte selber die version mit drei hd6870, war gut (mit nem phenom ii x4)
für 6950er gabs den gleichen bericht in grün (als redewendung, nicht nvidia grün)

der i7 2600k ist ja wohl noch up to date, was die power angeht,
gerade übertaktet hält der bei haswell gut mit, da der nicht so heiß wird-> höher übertaktbar ist
so wie der rest von dem setup aussieht, hat er da auch ne gscheite kühlung drauf,
mit dem mainboard dürfte auch einiges gehen

Zuletzt bearbeitet:

Die HD 7990 ist bei den Litecoin-Minern verdammt beliebt. Deshalb ist der Preis in den letzten Wochen um mehr als 50% angestiegen. Ich würde sie aktuell eher verkaufen, als mir noch eine zweite zu holen.

Zurück